SS-Anzeichen weg 8. SSW

Guten Morgen,

ich bin neu hier und nach mehrmaligem Stöbern dachte ich mir, ich melde mich jetzt auch mal an.

Bin heute 7+3, es ist meine mittlerweile dritte Schwangerschaft, nachdem ich letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 6. Woche und danach einen Abort in der 8. Woche hatte.

Nun habe ich das Gleiche wieder. War bei 6+2 bei der Untersuchung, das Herzchen blubberte schon, die nächste Untersuchung hab ich am 17.09.. Ich hatte von Anfang an SS-Anzeichen (schmerzende Brüste, UL-Ziehen, Hitzewallungen, Müdigkeit),wusste dementsprechend sehr früh, dass ich schwanger war, dazu kam vor kurzem noch das flaue Gefühl im Magen, nun lassen diese Anzeichen nach bzw. sind plötzlich weg und ich mach mir echt Sorgen, dass wieder etwas nicht stimmen könnte. So war es bei meinem Abort letztes Jahr auch. Ich weiß, dass die Anzeichen zum Ende der ersten drei Monate nachlassen oder verschwinden können, aber schon so früh? Hat das jemand auch so erlebt und kann mich vielleicht beruhigen???

LG

1

Das haben so hier ganz viele erlebt. Versuche, dich zu beruhigen. Ich hatte die gleichen Ängste wie du. Nach 5 FG wird man sensibler und achtet auf jede kleine Kleinigkeit. Meine Anzeichen waren auch weg und ich hatte schon Angst, dass es Sternchen Nr. 6 wird. Aber mittlerweile ist alles wieder da. Sie kommen und gehen.

Alles Gute

Babydestiny

2

Ich kann natürlich nicht in dich hineingucken, aber bei mir gibt es immer mal wieder Tage an denen ich keine Anzeichen habe und es mir super geht. Und zwei-drei Tage später kommen sie dann wieder und mir ist übel oder es zieht im Unterleib. Sicher kann dir hier also niemand sagen wie es dir geht. Aber ich denke bei deiner Vorgeschichte kann der Arzt mit sicherheit verstehen wenn du unsicher bist und schon früher einmal zum Termin kommst. Allein schon damit du bis dahin wieder ruhiger wirst, würde ich einfach einen Termin machen und es kontrollieren lassen.

Ich wünsche dir viel Glück.

lg
kati

3

Ich danke euch. Man macht sich wahrscheinlich auch zuviele Gedanken. Hat man nichts, denkt man, es ist was nicht in Ordnung, hat man was, ists das Gleiche. Man beobachtet einfach jede Veränderung zu extrem. Ich muss mich zum Glück nur noch sieben Tage gedulden, dann erfahre ich hoffentlich, dass alles ok ist und sehne dem Ende der 12. Woche entgegen. Ich hoffe nur, dass ich bald wieder was merke.

4

huhu,
mir gehts so wie dir,bin aktuell in der 6.ssw,habe am 20.9. den ersten FA termin...habe kaum anzeichen...bisher waren es geschlagene 3tage wo mir bel war und ich das gefühl hatte krank zu sein...ansonsten bin ich am morgen zeitig war und mittag dann wieder müde..aber nichts dramatisches...ich denke meinen wurm geht es geht...beim 1.ss hatte ich auch genauso wenig anzeichen wie beim 2.ss..

ales gute uns allen#schwanger#schwanger

5

nachdem ich letztes jahr ein sternchen ziehen lassen musste, war ich diesemal so sensibilisiert auf jedes kleine anzeichen.
ich hate am anfang so schmerzende brüse das jeder windhauch unangenehm war und dann hat es nachgelassen und ich hab mich am tag ständig selbst befummelt in der hoffnung der schmerz kommt wieder #schein
aber so richtig ist er nie wieder gekommen, aber dennoch war alles in ordunung #verliebt

ich kann deine angst total verstehen, versuch ruhig zu bleiben und höre in dich hinein und wenn dein gefühl sich nicht verbessert dann geh zum arzt und hol dir gewissheit.

ich drücke dir ganz fest die daumen das alles in ordnung ist :-)

6

Dankeschön. Ich hoffe es so sehr!!!

7

Ich hatte das auch. Auf einmal....bumm alles weg...inklusive Übelkeit. Bin dann gleich zum FA gerannt, weil ich dachte, dass es jetzt vorbei ist.
Nein, war alles super. Ich fand aber nciht, dass der Gang zum Arzt umsonst war. Ich war danach so unendlich beruhigt.
Bei Deiner Vorgeschichte, würde ich hingehen und mich versichern, dass alles in Ordnung ist.

Ach übrigens, die Anzeichen kamen eine Woche später wieder und waren dann erst wieder in der 13. Woche weg ;)

8

Hallo windgeist,

das ist völlig normal das die Anzeichen mal verschwinden oder sich verändern, mal stärker sind oder mal schwächer. Du musst versuchen dich nicht verrückt zu machen. Vergleiche auf keinen Fall dein jetzige SS mit den letzten, jede SS kann ganz anders sein. Versuche dich zu entspannen und lasse dich auf die SS ein. http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ da kannst du dich über die Frühschwangerschaft informieren. Du musst positiv denken, freue dich das du schwanger bist und glaube fest daran, dass diesmal alles gut wird. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. #liebdrueck

9

Dankeschön. Es ist auch so, wie du schreibst. Hatte zwei Tage gar kein Ziepen mehr und hab mich schon drauf eingestellt, dass die Brüste dann auch bald nicht mehr spannen und es dann wieder wie letztes Mal tot ist. Hab auch keinerlei flaues Gefühl mehr im Magen, statt Müdigkeit ist jetzt eher die Schlaflosigkeit da. Aaaaber...seit gestern nachmittag ist es wieder da und ich hab wieder diese mensartigen Schmerzen. Und n bissel Spannen in der Brust. Sonst nix mehr. Bin eben nur verwundert, dass ich für die 8. Woche so wenig Anzeichen hab, wo Andere sagen, da hats bei ihnen erst so richtig angefangen. Bin halt so ängstlich. Der Wurm ist ein absolutes Wunder für mich und meinen Freund und mehr als gewollt, vor allem, da man uns beiden gesagt hat, dass wir beide, was die Fruchtbarkeit angeht, nicht gerade Glück haben werden. Und dann schnackelts gleich beim 1. Versuch. Weder bei seiner Ex noch bei meinem Ex sind wir soweit gekommen. Ich hoffe und bete einfach und freu mich auf nächsten Dienstag, wenn ich den Drops endlich komplett sehe.