bauchumfang vom baby

hallo ihr lieben :-)

heute durfte ich wieder mein baby sehen und ich kann nicht beschreiben wie sehr ich es jetzt schon liebe #verliebt ein vorsichtiges jungen outing gab es auch:-)

meine ärztin war soweit zufrieden alles ok bis jetzt AUßER mit dem bauchumfang vom baby war sie nicht zufrieden.. ich bin jetzt in der 17. ssw und muss zum diabetologen wegen verdacht auf SS diabetes.. gut wenns so ist muss ich eben entsprechend handeln kann man nicht ändern es gibt ja schlimmeres.. kennt ihr die größe vom bauchumfang in der 17. ssw von eurem baby zufällig? im netz finde ich nichts.. ich meine sie hätte was von 17,5 cm gesagt (bauchumfang) und das baby selbst ist 22 cm groß (keine SSl sondern komplett) und das wäre ja im verhältnis wirklich ein mega bauch #zitter

LG#winke

1

hi du #winke

schau mal hier, vielleicht hilft das:

http://www.geburtshilfe.usz.ch/Documents/HealthProfessionals/Guidelines/tabellen_sonografie.pdf

lg
tseatse

2

Hallo,

ich habe gerade mal in meinem MuPa von meiner Tochter geguckt und da hatte sie in der 20. SSW (19+1) einen BPD von 4,6, einen Bauchumfang (AU) von 13,9 und eine Femurlänge (FL) von 3,4. Das passte lt. Tabelle in meinem Schwangerschaftsbuch ("Das große Buch zur Schwangerschaft" von GU) auch ganz gut.

Zur 17. SSW sind da folgende Werte angegeben:
Gewicht
146g (UG 120g und OG 171g)
BPD
32mm (UG 26mm und OG 38mm)
FL
20mm (UG 15mm und OG 24mm)
AU
115mm (UG 98mm und OG 131mm)

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und der Verdacht auf die Schwangerschaftsdiabetis bestätigt sich nicht.

LG bibbet

3

Ich hab leider nur Werte von der 21 Woche. Da hatte meine Kleine einen Bauchumfang von 15,5 cm was laut Papieren auf jeden fall auch schon mehr als der Durchschnitt ist. Aber nicht so groß dass die Ärztin auf eine ss Diabetes gekommen wäre. Ich finde deinen Umfang schon sehr groß für deine Woche selbst für die 21 Woche wäre er groß. Und 22 cm ist auch groß für die 17 ssw