23 SSW kein Babybauch in Sicht

Hallo ihr Lieben,

muss mir heute auch mal meine Sorgen von der Seele schreiben.

Bin jetzt in der 22+4 SSW und mein Bauch macht keine wirklichen Anstalten zu wachsen.
Irgendwie beunruhigt es mich, obwohl ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft erst spät einen Babybauch bekam.
Aber man macht sich immer Gedanken, ob das Baby auch richtig wächst.

Ich bin 1,74 m und normal sehr schlank, jetzt ist es im Bauchbereich schon etwas mehr, aber das fällt nur mir und meinem Mann auf, alle anderen Leute schauen mich immer ganz verwundert an, wenn sie erfahren, dass ich schwanger bin.

Laut Frauenärztin ist alles in Ordnung und auch bei der Feindiagnostik schien alles bestens.#verliebt

Wer von euch hat/hatte auch nur einen kleinen Babybauch?

Danke für eure Antworten#winke

Lg
tanzen08642

1

hi

du bist doch regelmäßig bei FA, wenn da doch alles ok, dann ist das doch ok.

nicht jeder bekommt schnell viel Babybauch

habe schon babybauche gesehen die aussehen wie ende der SS und die hatten noch monaten und umgekehrt.

ich habe noch 3 wochen und alle denke ich hätte noch viel länger weil bauch klein.

lg und sei froh, der bauch kommt noch.
lg

7

Vielen Dank für deine Antwort!
Du hast Recht aber ständig werde ich in der Kita von Mamas und Erziehern auf meinen nicht vorhanden Bauch angesprochen, ständig muss ich mir das Selbe anhören wenn ich meine Tochter abholen gehe.

Dann erwähnen sie immer wie ungewöhnlich der kleine Bauch doch für die SSW wäre ....blablabla
Irgendwann fängt man dann selbst an zu zweifeln.

8

so geht es viele frauen.

aber da muss man sich keine sorgen machen.

jede frau ist anderes

habe gestern noch eine getroffen, die hat ET in 3 monaten und der bauch ist großer als meiner.

ich sag immer, das es doch gut ist, so lange es Krümel gut geht, muss man sich keine sorgen machen. denn wir haben dann die schönere haut danach und keine stereifen usw.

positiv sehen

lg

2

ich war vorhin im Geschäft und habe nach Tapeten geschaut.... als ich da bei den Bordüren stand, kam eine Frau mit ihrer absolut schlanken erwachsenen Tochter und schauten auch... Aus dem Gespräch konnte ich hören das sie auch Tapeten fürs Baby suchen....
Da stand nun ich mit meiner riesen Babyplautze und die andre wo mir im Leben nicht eingefallen wäre das sie schwanger sein könnte....

geht also nicht nur dir so...... sieh es mal anders, du hast danach bestimmt weniger Probleme die "Molle" wieder los zu werden;-)

9

Da hast du Recht, bei meiner Tochter sah nach ein paar Wochen kein Mensch mehr, dass ich schwanger war und Schwangerschaftsstreifen hatte ich zum Glück auch keine bekommen.
Damals konnte ich nicht verstehen, warum ich mir vorher so viele Gedanken gemacht habe.
Diesmal wollte ich ganz cool bleiben aber irgendwie will es mir nicht so recht gelingen.
Aber ich werde auch fast täglich auf meinen nicht vorhanden Babybauch angesprochen.

Hauptsächlich wenn ich meine Tochter in der Kita abhole, dann kommt das Gespräch ständig von Müttern und Erziehern, nervig:-[
Meiner Familie habe ich gesagt, dass mich das Thema nervt aber bei Fremden macht man das natürlich nicht.

11

ach die sind doch alle neidisch... du wirst dann schick und schlank als Zweifachmami ganz stolz durch die Gegend laufen, während andre ( sowie ich;-)) kämpfen um nicht zu lange durch die Gegend zu "rollen"#rofl

weiteren Kommentar laden
3

Ich! Kannst mal in der VK gucken. Sei doch froh... der Bauch stört noch früh genug!

10

Aber man sieht schön die Veränderung auf deinen Bildern.
Vielleicht hätte ich auch Fotos machen sollen, da habe ich gar nicht dran gedacht.

19

Ja, stimmt. Und dann ging es auf einmal auch ganz schnell. Ist bei Dir bestimmt auch so. Und ich freu mich jeden Tag, dass all meine normalen Klamotten noch passen!

4

Huhu :)

In meinem letzten GVK war eine Schwangere gewesen, die war in der 34.SSW und man hat nur einen mini mini Ansatz gesehen. Aber sie sagte solange ihr FA sagt das alles ok ist, macht sie sich keine Gedanken :) Ich denke das solltest du auch tun ;-)

Wie schon geschrieben wurde, je weniger Bauch, desto schneller die alte Figur zurück ;-)

Aber wenn du sagst das du bei der ersten Schwangerschaft erst spät einen Bauch bekommen hast, würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen :-)

Lg Sandra

12

Stimmt, hatte nach meiner Tochter nix für meine Figur machen müssen.

Wenn mich nur nicht dauernd die Leute darauf ansprechen würden, das nervt total.:-[

5

In meiner ersten SS hat es auch eeeewig gedauert und ich hab mir die Babykugel sehnlichst herbeigewünscht. Als der Bauch dann zu wachsen begonnen hat ging es recht schnell. Am Ende hatte ich einen riesigen Bauch und über 105 cm Bauchumfang (war vorher seeehr schlank).
Also gedulde dich, vielleicht wird der Bauch noch richtig dick, und auch wenn es ein kleineres Bäuchlein bleibt, hauptsache dem Baby gehts gut!

14

Das stimmt!
Wenn ich nur nicht fast täglich darauf angesprochen würde, da fängt man tatsächlich an zu Zweifeln. Da kommen dann so Sachen wie: "Ach Gott, das wird ja bestimmt ein ganz kleines Baby" oder "Aber du machst ja keine Diät, nicht dass das Kind zu wenig Nährstoffe bekommt?" oder "Hast du das mal vom Arzt kontrollieren lassen?" .....
Da muss ich mich immer total beherrschen freundlich zu bleiben.

22

ja, das nervt. Aber da muss man einfach auf Durchzug schalten. Du weißt ja dass es deinem Baby gutgeht

6

nun ja einen KLEINEN baby bauch nicht.
aber er kahm spät,bei der grossen kahm er so ab der 21ssw-gaaanz gemächlich.
beim kleinen genau 24+0ssw praktich über nacht.
am tag davor passten noch alle hosen und morgens-riesen murmel,selbst mit nen haargummi ging da nichts #schock

jetzt bin ich 16ssw mit den twins,mal sehen wann der bauch dieses mal kommt.
bis jetzt kneifen nicht mal die hosen.

l.g iche mit püppi 3j,baby 9mon und #ei#ei16ssw

15

Ich hoffe auch täglich, dass am nächsten Morgen eine Veränderung zu sehen ist aber irgendwie muss ich einfach Geduld haben.

16

sei doch froh, so musst du danach weniger abarbeiten/abspecken. ;-):-p

(wenn ich da an meine erste schwangerschaft denke.... #zitter )

17

Hallo,

bei mir ist es die 2te Schwangerschaft und in der 1 SS hat man es mir schon ab 12 Woche angesehen. Diesmal sieht man gar nichts außer eben mein Mann und ich vielleicht ein bisschen und ich bin jetzt fast 18 Woche.

Ich mach mir auch immer Sorgen das was mit dem Baby ist und ich deswegen kein Bauch bekomme -.-
Da werden die 4 Wochen zum Termin immer Ewig. Vor knapp 2 Wochen war ich wegen schmerzen da war noch alles ok.

Und am 12.9 muss ich wieder hin :) das beruhigt dann immer erstmal etwas.

LG

21

So geht es mir auch, US habe ich allerdings erst wieder am 1.10.2013#zitter

18

Hey!

Mache dir keinen Kopf und nimm es, wie es ist! Ändern kannst du es sowieso nicht und ein Kissen drunter wäre ja albern. ;-) Ich bin heute 27+3 und ich kann schon garnicht mehr aufzählen, wie oft ich am Tag auf meinen Mini Bauch angesprochen werde. Ich gebe dir recht, man kommt sich komisch vor. Aber wir müssen uns nicht komisch vor kommen, da unsere Kinder zeitgerecht entwickelt sind! Also, die Devise ist: die Zeit, in der man sich noch ungehindert bewegen kann, genießen!
LG!

20

Das stimmt, man hat wirklich keine Probleme sich so zu bewegen und kann fast alles tun wie vorher.
Ich habe mir da auch zuerst keinen Kopf gemacht, bis dann dauern irgendwelche dummen Kommentare kamen, vor allem wenn ich meine Tochter in der Kita abgeholt habe.
Jetzt habe ich echt manchmal das Gefühl, dass mir Eltern und Erzieher auf den Bauch starren und darauf warten, dass man was sieht. :-[
Naja, ändern kann ich es eh nicht aber es ist gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit einem mini Bauch;-)

LG#winke