Jippi :) TSH wieder gesunken

Bin aktuell in der 19.SSW und hab hashimoto.
Während der SS ist mein TSH ziemlich schnell auf 5 gestiegen. Nach leichter Erhöhung ist er endlich wieder bei 1,53 :-)
Man bin ich froh #verliebt
Freien Werte passen auch Super !!

Sorry fürs Silopo, aber man hat halt immer die Angst vor einer FG im Hinterkopf

Lg
Anadevka mit ü-#ei 18+3

1

hey,hattest du schon mal eine FG?
Also hashi wurde bei mir nach dem 2ten kind festgestellt.
wie oft lässt du werte kontrollieren? ich hab über 2 jahre für diese beschissene eintellung gebrauch...:-(

2

#winke juhuuu das ist doch super! hab kein hashi, aber trotzdem spielen meine werte verrückt! erst 1,25 tsh, dann auf einmal 0,22 dann wieder 1,7???#schwitz

hab auch kein plan was da für faktoren reinspielen???
freut mich aber für dich!

es ist anscheinend ein langer weg, bis man optimal eingestellt ist!
lg jessi

3

Hallo!
Mein Hashi wurde nach der 1. ss festgestellt, bzw. während.Ich wollte anfangs nichts einnehmen.Bin immer mit nem Wert von 5 bis 6 rumgerannt.War null Problem.Mein Zwerg ist total gesund und schlau :-) Mein Hausarzt hat mir immer Angst gemacht,daß sie deswegen zurückgeblieben sein könnte.Totaler Quatsch!Also keine Angst,wenn die Werte mal nicht passen.Dein Zwerg bleibt auch so bei dir #winke

P.S.:Bis vor einigen Jahren waren Werte bis 5 normal während der ss.Jetzt haben sie halt die Grenzen höher gesetzt.

6

Das hätte aber auch total schief gehen können. Ich hatte eine FG in der 11.Woche und Hashimoto wurde bei den Ärzten als Grund angegeben. Werte bis 5 waren nicht normal, die Obergrenze lag bei 4. Und da man heute weiß, dass eine Erkrankung bereits ab 2 behandelt gehört, bzw. eine Schwangerschaft bei vielen mit höheren Werten gar nicht möglih ist, liegen die Grenzen jetzt niedriger.
Du hattest wirklich Glück, das haben andere mit den Werten nicht, ganz so auf die leichte Schulter würde ich es nicht nehmen.
Der TSH ist in der Shwangerschaft im übrigen kein Indikator, der wird durchs HCG verfälscht und hat damit keine Aussagekraft.

7

Das mit den Werten sehe ich etwas anders.Woher weiß man denn,daß ab 2 eine Erkrankung vorliegt?Weil sich das plötzlich irgendjemand ausgedacht hat?Zusätzlich sollte man sich einfach wohl fühlen.Und wenn man das mit einem Wert von 4 oder 5 tut ist das doch völlig ok.
Wie auch immer....alles Gute weiterhin :-)

weitere Kommentare laden
4

Hatte zum Glück noch keine FG, zumindest nicht wissentlich, da meine Mens immer unregelmäßig kam, sehr schwach oder stark war... ( hab keine Pille mehr genommen als hashi festgestellt wurde)
oft hab ich billige Tests gemacht wenn ich wieder paar Tage "drüber" war, waren immer negativ, sogar bei meiner ss diesmal( und das sogar bis zur 3. Woche) ;-) . Könnte also sein dass ich unwissentlich schon mal ss war.

Alle 4-6 Wochen wird mein Wert kontrolliert. Bevor hashi bei mir 2010 festgestellt wurde hab ich Mords mit den Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt. Mein TSH lag damals bei 30!!!! Hab's schwarz auf weiß!! Konnte es selbst nicht Glauben, hab mich diesmal bei dem Wert von 5 schon schlecht gefühlt!

Die Einstellung hat auch 2 Jahre gedauert. Halbes Jahr später endlich ss#verliebt
Hoffe dass weiterhin alles so gut geht und Drücke allen Leidensgenossinnen die Daumen #pro

Lg

5

Kann dich sogar toppen ;-) Nach dem Abstillen lag mein TSH bei 49!!!!Und du wirst es nicht glauben...es war ein Zufallsbefund.Hatte keinerlei Symptome!
#schwitz