Stechen in der Scheide und Druck nach unten

Hallo,
heute ist es wirklich fies. Ich hatte nie Schmerzen, Wehen etc. aber heute ist es anders... Seit heute morgen spüre ich im Schambereich ein fieses Ziehen/Stechen, es ist nicht wirklich schmerzhaft, ich erschrecke mich nur wenn es auftritt und spanne dann automatisch den Beckenboden an. #schock Außerdem fühle ich einen unangenehmen Druck, erinnert mich etwas an eine Blasenentzündung und ich habe auch das Gefühl, dass jeden Moment die Blase platzt, fragt sich nur welche...#gruebel

Ich würde mal behaupten, dass ich bis jetzt in der SS auch noch keine Wehen hatte, jedenfalls habe ich es dann nicht gemerkt.
Mein Bauch ist zwar grad extrem hart und nach oben drückt es auch noch zusätzlich, aber eher dauerhaft und nicht "wehenartig".
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das jetzt auf einmal sein könnte und wie ich am besten damit umgehe.. ist meine erste SS und bin jetzt Ende der 34. Woche. #winke

1

Hey kann dir echt gut nachfühlen so geht es mir im mom auch..... Wuerde mich auch ueber Antworten freuen

2

HI,

auch wenn ich jetzt mit dem 3. Kind schwanger bin, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, was dich plagt. Ich vermute, dass sich dein Kind vieleicht eine andere Position sucht, da wars zumindest bei mir so, dass über längere Zeit der Bauhc hart war, nicht wehenartig, sondern dauerhaft und das könnte dann auch sein, dass sich dadurch dein Baby auf die Symphyse drückt oder es macht sich noch mehr Platz und dadurch muss sich die Symphyse und das Becken noch weiter lockern. Bis man sich da wieder dran gewöhnt hat, kann das auch schon mal unangenehm sein.
Wie gesagt, es sind nur Vermutungen, also wenn du dir Sorgen machst, dann geh spätestens morgen zum Arzt.

LG

Anja

3

Hallo, endlich mal jemand der meine Schmerzen genau beschreiben kann ;). Habe das gleiche seit zwei Tagen auch. Bin zwar in der 40ssw hatte die gleichen Beschwerden auch ca in 34/35 ssw auch. Habe heute mal recherchiert und denke jetzt zu wissen das es Senkwehen sind. Bei mir ist das recht unangenehm und schmerzhaft. Es drückt sehr und ich habe auch das Gefühl das die Blase bald platzt . Auch wenn ich mich setze habe ich das Gefühl das drückt schon weit unten am Darm /After ?!. Habe Termin am 14.9 und hoffe das es vorher schon los geht.

4

Hi,
ich hatte das zu der Zeit auch. Die Hebamme meinte, das kommt davon, dass das Baby so langsam ins Becken rutscht und daurch mehr Druck nach unten ausübt.
VG Caro