gibt es eine billigere Alternative?

Hallo,

mein FA hat mir Probepäckchen von ortho pregna mitgegeben (Nahrungsergänzungsmittel für die SS mit Folsäure, Jod, und ganz viel Zeug drin), das kostet aber 53 Euro im Monat und das ist mir eigentlich viel zu teuer! Meint ihr das muss echt sein? In der 1. SS hab ich Femibion genommen, da is ja auch viel drin, aber in dem ortho pregna is noch viel mehr drin! Was denkt ihr? Soll ich das beim FA kaufen oder ihm sagen dass mir das zu teuer is und mir in der Apo was andres holen??

Liebe Grüße

1

Ich nehme Centrum Materna. Das ist günstiger und wurde mir von meinem FA emfpohlen.

3

Was is da alles drin und was kostet es?

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße

7

Da sind die ganzen wichtigen Vitamine, Folsäure, Eisen usw. drin. Hat mir ebenfalls meine FÄ empfohlen. Eine Packung für 3 Monate kostet ca. 28 Euro. Eine tablette am tag ist ausreichend.

Liebe Grüße

Olga+#ei (10+4)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich nehm NIX ein! Ich ernähre mich gesund. Trink jeden Tag 1 liter Mulitsaft in dem Folsäure enthalten ist und das war es!

Hab bei der ersten Ss auch nix genommen und habe ein gesundes Kind das eine tolle Haut und eine tolle Hautfarbe hat!

Lieben Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele ET19.09.06

4

ich habe folio genommen. da steckt folsäure und jod drinnen. das reicht eigentlich völlig aus und ist viel günstiger (unter 10€).

lg, elke+anna *18.9.05 #blume

5

verdient dein FA was damit, oder was? #schock
ich finde es heftig
Ich würde es nicht kaufen - das Gled kann man echt besser anlegen

Femibion ist doch schon gut genug.
Du lebst doch nicht in Afrika oder so - du bekommst schon viel mit dem essen!

6

Hallo!

Ich denke, das ist Geschäftemacherrei. Ich nehme Folsäure aus dem Supermarkt, Jod muß ich sowieso nehmen, aber da kostet eine Monatspackung nicht mal 10€ und ansonsten ernähre ich mich vernünftig.

Bei meiner letzten Schwangerschaft mußte ich am Ende Eisen nehmen, aber das war auch recht günstig und tut jetzt noch nicht Not.

LG Larissa (14 ssw) + Eliano (15.09.04)

11

Wieso hast du die Eisentabletten gekauft? Das wird doch während der SS von der KK bezahlt.

13

Ich habe damals in Italien gelebt und war Auslands-Privat-versichert. Mußte also alles erst mal selbst bezahlen, auch wenn ich einiges in Deutschland gekauft habe.

LG Larissa

9

Hallo,
Ich hatte das Orthomol auch als Probe, habe mich dann aber doch für Femibion entschieden, falls Du das aber unbedingt nehmen möchtest, dann würde ich Dir empfehlen, dass lieber bei einer Online-Apotheke zu bestellen, da bekommt man das manchmal für "nur" 45€ oder so.

Schau mal bei: http://www.medizinfuchs.de

Liebe Grüße
Susan (18.SSW)

10

Hallöchen,

mein FA hat mir Vitaverlan empfohlen. Das enthält unter anderem Folsäure und Jod.

Kostet ne 100er Packung so 15 EUR, am besten über ne online-apotheke bestellen, da ist es immer günstiger.

LG

Tibi

12

Folsäure von Tetesept gibt es in der Drogerie sehr günstig.

14

ich würde das teuere nicht kaufen. ist doch alles das selbe...

Habe auch mit meiner FÄ darüber geredet, die meinte, wenn man ausser Folsäure etwas Nahrungsergänzung zu sich nehmen muss (zB wie ich wegen ständiger Übelkeit und Unmöglichkeit mich gesund und ausgewogen zu ernähren), dann sind alle Mittelchen FAST das selbe plus/minus einige Miligram mehr, aber voll vergleichbar.

Dann gab sie mir Probepackungen vom Femibion, Centrum Materna und VitaVerlan mit - soll ich testen und selber entscheiden, welche ich nachkaufe. In jeder ist Folsäure drin, deshalb lasse ich mein übliches Folio jetzt stehen.

Alena