Baby zu klein?

Hallo

War am Di Nachenfaltenmessen beim Baby. Bin davon ausgegangen das ich schon in der 13.Woche war, sie hat mich dann auch 12 Woche + 5 Tage zurückgestuft. Heute bin ich 13 Woche + 1 Tag. Die Ärtzin meinte mein Kind ist für die 13.WOche zu kl. 55mm, ist das zu klein???

1

guten morgen!

ob es zu klein ist, weiss ich nicht, aber 12+5 ist ja die 13. woche, und 13+1 ist die 14. woche.....

lg nina

2

ja na weil die Ärtzin meinte 12 + 5 , das heisst ich war da grad mitten in der 13,.Woche. Und heute bin ich am Anfang der 14.Woche. Die Zeit vergeht sooo schnell, bin bald im 4.Monat.

3

Guten Morgen!

Du bist im vierten Monat, wenn Du in der 14. SSW bist!

Hat die FÄ als Gesamtgröße des Babys 55mm gemessen oder als Schädelsteißlänge (SSL)?

Unser Zwerg hatte in der 12. SSW eine SSL von 40mm, also auch schon ganz knapp, aber die FÄ meinte, das sind machmal nur ein zwei Millimeter, die das ausmachen würde, so genau könnte dsie gar nicht messen.

Versuch Dich nicht aufzuregen, ist sicherlich alles ! Viele sonnige Grüße von gilmoregirl#blume (16.SSW)

weiteren Kommentar laden
5

hallo tinsch!

erst mal mach dich nicht verrückt, denn es können nicht immer alle babys gleich groß sein und der norm entsprechen.
die einen wachsen halt schneller und die anderen brauchen eben ein bisserl länger.

meine werte waren:
11+7 ssl 43 / 46 (also auch keine ganz genaue angabe!)
13+7 ssl 67 mm

ich denke du liegst dazwischen und ist aber nicht zuuuuuu klein!
wirst sehen dein baby holt sicherlich dazwischen wieder auf!

herzliche grüße und ein schönes wochenende wünscht dir
froggerl

6

Danke Dir, hast mich beruhigt. Weil ich öfters lese das das Baby in der 14.Woche ca 10.cm gross ist, und meines war lt.Ärtzin in der 12 Woche +5 55mm,

Ärtzin meinte ich sei lt grösse erst in der 12.Woche?? Mein Frauenärtzin hat aber wieder was anderes ausgerechnet. Ich war im KH Nackenfaltenmessen am DI, u da war ich lt. Ärtzin in der 12.Woche +5, da meinte sie lt grösse bin ich erst in der 12 Woche. Wie rechne ich jetzt? Eigentlich bin ich dann heute schon 13+1 Auch ein schönes we