Wer spritzt Clexane?

Guten Morgen,

Ich muss seit Dienstag Clexane 80 spritzen jeden Morgen um 07.00 Uhr!

Während der Schwangerschaft sollte ich die Spritze in Oberschenkel spritzen! Das hab ich jetzt zum vierten mal gemacht und ich muss feststellen dass es verdammt weh tut und ich keine "Rolle" bilden kann! Hab zwar genug Fett dran aber die Haut ist zu straff. Hoffe ihr wisst was ich meine...

Wer von euch muss sich auch Clexane spritzen und wohin spritzt ihr?

1

Ich schon zum 2.Mal jetzt diese und die Ss mit den Zwillis jedesmal mit clexal ist gewoehnungssache wenn man es langsam spritzt lg

2

Darf ich Fragen wieso Du dich spriitzen musst ?
Ich hab heut nämlich Termin in der Gerinnungsambukanz, da ich ein Faktor 12 Mangel habe. Hab so schiss das ich mich spritzen muss :-( bin da echt ne Memme.

Hoffe Dir kann noch jemand auf deine Frage Antworten.

Liebe Grüße
Anja

3

hi

immer um die gleiche zeit? aha....das brauchte ich gsd nicht. das enge zeitraster hat mir während der ivf schon gereicht...lach.

ich habe es immer (sehr langsam) in den oberschenkel gepiekt. mal oben drauf, mal seitlicher.

glg

4

Guten morgen,
ich spritze auch seit 2 Tagen. Und das Phänomen an den Oberschenkeln habe ich auch. Ich nehme jetzt, solange wie es noch geht, den seitlichen Bauch über dem Hüftknochen. Das geht besser #winke

5

Huhu,
ich habe meist in den Oberschenkel gespritz, das ging bei mir super, oder auch am bauch...da hab ich auch genug Fett...schön langsam spritzen, dann tuts nicht weh, den Pieks merkt man ja kaum.
LG

6

Ich spritze Fragmin (ist ähnlich) und habe gestern versucht mich zu überwinden in den Oberschenkel zu spritzen. Es geht nicht! Tut mind. 3x so weh wie in den Bauch #schmoll
Ich werde jetzt weiter in den Bauch spritzen so lange es geht.

Alles Liebe, C. 25SSW

7

Hi.. ich muss auch 2x täglich Clexane spritzen wegen Gerinnungsstörung. Oberschenkel klappt bei mir auch nich so gut. Hautfalte kann ich da auch keine machen. Bekomm da immer riesige blaue Flecken. Ich spritz so lang es geht in den Bauch, hab ja genug Polsterung. :-)
Wünsch dir alles liebe

Schmetterbiene 20+1

8

Also ich hab einen Faktor VII und Faktor VIII Mangel und meine Laborwerte waren auffällig! Daher musste ich mich spritzen!
Und das schön langsam spritzen befolge ich! Hab mir noch nie so langsam gespritzt wie diese :-(
Trotzdem tut es weh, aber nicht das Medikament sondern die Nadel bis sie drin ist! Schon beim Ansetzen pocht mein Herz bis zum geht nicht mehr und ich glaub dieser Stress spürt mein Baby doch auch oder? Dann am Schluss wenn die Nadel durch den Mechanismus rausgezogen wird tut mindestens genauso weh wie das reinstupfen! Ich glaub ich werd auf die Hüfte wechseln!!!

9

hi, ich muss mich jeden morgen um 5:30 uhr spritzen. und eigentlich funktioniert das sehr gut. ich spanne den operschenkel zwischen zwei finder schön straff, und dann steche ich schnell zu. so tut es mir eigentlich nicht weh, ausser ich steche mal zu langsam zu ;-)

lg sternchen3003
24+4