2 Schwangerschaft wieder Hebamme?

Hey ihr lieben Kugelbäuche #winke

Hattet oder habt ihr in eurer 2 Schwangerschaft auch eine Hebamme? Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine mit der ich irgendwie überhaupt nicht zufrieden gewesen bin, weder vor dem ET noch danach :-( der Geburtsvorbereitungskurs War bei ihr total unregelmäßig und nicht gut vorbereitet, da habe ich mich Zuhause selbst mehr drauf vorbereiten können. Ja und als mein kleiner Mann dann da War kam Sie einmal die Woche, hat ihn gewogen ihre Unterschrift geholt und ist sofort wieder abgezischt #kratz

wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr in der zweiten Schwangerschaft wieder eine Hebamme, oder gings vielleicht jemandem genauso wie mir? Also ich würde den Rest meiner Kugelzeit gern ohne Hebamme durchziehen, zumal ich wirklich einen super FA habe den ich immer und egal zu welcher Tageszeit anrufen und um Rat bitten kann, wenn ich wirklich nicht weiter weiß.

Sorry für den endlos langen Text #sorry

Mandol mit #baby (2 1/2) an der Hand und #ei Bauchzwerg (SSW 25+3) unterm #herzlich

1

Guten Morgen
Ja, ich hab wieder eine Hebi. Da wir aber jetzt wo anders wohnen auch ne andere.
Die von damals war ganz ok. Wir hatten aber bei ein oder zwei Sachen unterschiedliche Ansichten.

Dieses Mal gehe ich auch ab und zu zur Vorsorge zur Hebi. Und für die Nachsorge finde ich ne Hebi einfach sehr praktisch. Man kann sich ganz aufs Wochenbett konzentrieren und muss nicht für jede Sache aus dem Haus.

Ich würde mir an deiner Stelle zumindest für die Nachsorge einfach dieses Mal ne andere Suchen.

Alles Gute

2

Hallo

ich hatte eine sehr liebe in der ersten SS und jetzt auch wieder...

Wieso hast du damals nicht gewechselt? ich finde eine Hebi muss einfach passen!

Vielleicht hast du ja das Glück und geräts diesmal an eine ganz ganz Liebe!

Ich drück dir die Daumen!

3

Ich persönlich möchte nicht mehr auf "eigene" Hebamme verzichten.
Weder während SS noch danach erst recht nicht bei Geburt.
Die Chemie zwischen SS und Hebamme MUSS stimmen sonst
Ist echt blöd!!
Habe auch mal gewechselt weil eine war der ich nicht hätte vertrauen können.
1 habe ich direkt beim 1. Treffen gesagt dass ich irgendwie
Abgeneigt bin. Eine gute Hebamme fragt auch ob man sich Zusammenarbeit mit ihr
Vorstellen mag! Dann sollte man DEFINITIV die Wahrheit sagen.

Die Beschwerden/wünsche werden mit jeder weiteren SS auch nicht
Gerade weniger;-)

Bitte schreiben entschuldigen...schreibe vom tablet#augen

4

PS: beim ersten hatte ich keine Hebamme...Geburt war supereasy.nur fast 3 Stunden all inclusive.
Beim 2. Hätte ich Hinterher alles gegeben für eine Hebamme.die im kh ist ständig weggelaufen ich hatte schmerzen ohne Ende wegen falscher kindslage.Geburt dauerte 15 Stunden inkl. Ohnmacht. Beachtet hat sie mich kaum obwohl mein Mann damals nicht mal dabei sein konnte.
Es war zu voll im kreissaal

5

Hallo,

ich habe mein 1. Kind mit 18 bekommen, ganz ohne GVK oder Vorsorgehebamme. War nur regelmäßig beim Arzt. Hatte auch keine Nachsorgehebamme und mein Sohn ist auch ohne groß geworden. ;-)
Beim zweiten mit 21 habe ich das auch alles nicht gemacht, und habe es auch nicht vermißt.

Jetzt habe ich drüber nachgedacht, doch mal einen GVK zu machen, aber als ich zum Vorgespräch war, sagte die Hebamme mir, was da so gemacht wird. Da wird zB zwei Stunden lang erklärt, wie ne Geburt abläuft (ha ha, als wenn ich das nicht kenne :-) ), weitere 2 Stunden gehts ums Wickeln und Stillen des Babys (ich werde nicht stillen und das Wickeln werd ich wohl nicht verlernt haben :-) ).

Ich hätte gern nen Yoga Kurs gemacht, den gibts hier leider in der Stadt nicht, auch keinen extra Kurs für Gymnastik. #aerger

Eine Nachsorge Hebamme werde ich wahrscheinlich auch nicht nehmen, da ichs auch beim 3. Kind für überflüssig halte.

LG #winke von Steffi mit 2 Jungs #ball#ball(13 und 16) und Junior #ei(26. SSW) im Bauch

6

Guten Morgen,

also ich erwarte jetzt mein erstes Kind und ich könnte mir das ganze ohne meine wunderbare Hebi gar nicht vorstellen. Sie ist mir eigentlich immer eine tolle Hilfe. Beim zweiten Kind, dass ich unbedingt auch haben möchte, hol ich mir denke ich wieder eine. Ich meine, wenn mal was mit dem Knirps ist oder wenn ich mal nicht so gut drauf bin, ist eine Hebamme ja ein super Ansprechpartner. ich habe auch einen tollen FA, aber mit einem Mann will ich dann doch nicht alles besprechen ;-)
Meine Mutter hatte aber auch nur beim ersten Kind eine Hebi. Bei mir und meinen anderen Geschwistern hat sie s ganz alleine durchgezogen.

Liebe Grüße an dich und deine Stöpsel!

7

Es zwingt dich ja keiner die Hebi auch für die VUs zu nehmen. Und nen GVK find ich beim zweiten Kind auch nicht soooooo wichtig.

Ich hab auch nur wieder ne Hebi zur Nachsorge. Hatte ich bei der Ersten auch.

Da auch die selbe wie in der ersten SS. Sehen werden wir uns erst nach der Entbindung das erste mal ;-)

Gruß

Anja (ET+2)

8

Ich bekomme in ein paar Wochen mein drittes Kind und eine gute Hebamme ist mir persönlich 1000 Mal wichtiger als jeder FA, deswegen hab ich wieder meine alte Hebamme mit im Boot. Was anderes käme für mich persönlich nicht in Frage.