Malzbier

Hallo,

ist Malzbier in der Schwangerschaft erlaubt? Angeblich soll da ja ein winziger Prozentsatz an Alkohol vorhanden sein.. Ich trinke so wenig, weil mir einfach in letzter Zeit nichts mehr schmeckt.. Seit gestern habe ich aber durst auf Malzbier.. Mein Mann wollte mir einen ganzen Kasten kaufen aber erstmal bin ich vorsichtig..
Hat jemand von euch auch Malzbier regelmäßig getrunken??Denkt ihr das ist sehr schädlich oder eher unbedenklich?
Danke für eure Antworten.
Lg Lana #ei 10+1

1

Malzbier kannst du trinken. Das hab ich in der stillzeit sogar von hebamme usw empfohlen bekommen da es gute milch macht. Nur leider ist es auch eine kalorienbombe!!!!

Lg

4

Oh super, da freu ich mich aber :-D
Danke!!

2

klar kannst du Malzbier trinken, heißt ja schließlich nicht ohne grund "mutterbier" nach der ss, in der Stillzeit ist es besonders gut für die milchbildung.

Malzbier hat viele Vitamine und ist deshalb in der ss gut, du kannst auch alkoholfreies Bier (z.b. bittburger 0,0) oder fassbrause trinken, schmeckt kalt bei der Jahreszeit am besten.

3

Trinke ich auch ;-) sind viele Vitamine drin. Aber auch viiiiiel Zucker daher nur max ne Flasche am Tag :-) Prost!

5

Hey,

meine Hebamme sagt ich darf dass ruhig trinken wenn ich darauf lust habe ,dann ist das wohl ein Zeichen meines Körper dass er das jetzt braucht sagte meine Hebamme.

Das einzige Problem ist dass es halt ansetzt :-p hehe

Das es für die Milchbildung gut ist wusste ich zb auch nicht...gut zu wissen :-p ich trink das nämlich auch echt gerne :-)

6

Hallo

also meine hat es auch emfhohlen da ich sonst nur Wasser trinke, trink ich jetzt jeden tag eine Flasche .
Für die Milchbildung;-) bin aber schon 32ssw und will unbedingt stillen .
Allerdings sagte sie auch ein Alk.freies Weizen ist gut dafür trink ich aber nur wenn ich richtig durst darauf hab ;-)

Also Prost ;-)))

9

also ich hab schon relativ viel vormilch abends nur beim sitzen oder liegen (ohne BH) ist mein Oberteil nass..wenn ich malzbier noch trinken würde dann würd es gar nich mehr aufhöre zu laufe #schwitz#rofl

7

Das kannst du bedenkenlos trinken.
Allerdings hat eine Bekannte von mir dadurch 20 kg in der SS zugenommen. Diese aber später auch wieder abgenommen.

8

Malzbier #pro

In vielen Obstsorten bildet sich auch nach ein paar Tagen Alkohol ;-)
Du brauchst z.B. nur ne Banane 3 Tage liegen haben, schon bildet sich ein gaaaaaaaaaaanz kleiner gehalt an Alkohol....da sollte man sich nicht verrückt machen.

Also, lass es dir schmecken #mampf

10

Hallo Lana,

ich habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch sehr gerne und sehr viel Karamalz getrunken. Es ist absolut unbedenktlich. Aber wie schon die meisten hier angemerkt haben, ist es sehr nahrhaft. Ich habe - und sehr wahrscheinlich auch wegen dem starken Malzbierkonsum - fast 30 kg zugenommen#schwitz (von 52kg auf 82 kg) (-Wasser und Gewicht vom Kind ;-) )

Karamalz und Flutschfingereis waren leider zu dieser Zeit nicht mehr sicher vor mir. Allerdings hätte ich dann hinsichtlich meiner Milchbildung wohl die ganze Säuglingsstation ernähren können #rofl

Also in geringen Mengen ein voller Genuss und total in Ordnung ;-)

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

11

Hallo,

kannst Malzbier trinken , hilft auch wegen der Milchproduktion.

LG wunschmama + #ei inside 20 + 1 Ssw #verliebt