Extreme Geruchsempfindlichkeit- was macht Ihr dagegen?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 11 SSW. Und ich bin extrem geruchsempfindlich geworden. Das war ich auch zu Beginn meiner SS. Aber dann hielt es sich zum Glück in Grenzen.

Ganz besonders schlimm ist es in der Küche und im Bad. Beim Betreten dreht sich mir sofort der Magen um. Dabei ist alles tipp topp sauber, aber diese Art Küchengeruch ist unerträglich. Ich rieche jeden feuchten Lappen, Mülleimer, einfach alles, was eklig sein könnte.Ich kann auch nichts mehr kochen, weil es mit sofort den Appetit verdirbt. Mein Freund meint, er riecht nichts. Dann stört mich plötzlich der Seifengeruch, oder das Waschpulver, so dass ich Klamotten wechseln muss. Habe schon Duftstäbchen aufgebaut, das lindert kurzzeitig. Aber dann riecht meine Spürhundnase trotzdem alles.

Was habt Ihr dagegen gemacht?

Liebe Grüße, Bayi

1

Hallo,

ich mach gar nichts dagegen. Versuch viel zu lüften.

Ich hab auch den Eindruck, dass meine Küche stinkt, obwohl alles sauber ist. Hab letztens Hackfleisch für Chilli con Carne gebraten und es ist mir total schlecht geworden. Bin kurz an die frische Luft raus und alles war gut.

Ich gehe wg. dem süßlichen Geruch nicht einmal zum Friseur in der Schwangerschaft...

Schlimm, aber wenn sonnst nichts ist...

LG

2

Ich konnte in der 1. SS wochenlang den Kühlschrank gar nicht aufmachen, musste sofort brechen #schock#rofl Mein Mann hat mir dann Sachen zum Frühstück und in der Mittagspause für den Mittag rausgestellt. Man kann dagegen eigentlich nix machen #klatsch Einfach abwarten bis es von alleine wieder weggeht, aber du bist nicht alleine damit :-p#liebdrueck

#klee Lg

3

Jaaaaaaaa.... Das kenne ich nur zu gut. Gott sei Dank legt es sich langsam. Es war zeitweise so, dass ich von meinem eigenen Geruch brechen musste. #rofl Ist ziemlich anstrengend.#gaehn Aber am schlimmsten ist es, wenn jemand raucht oder ich Kaffee rieche. Dann kann ich nicht mehr an mich halten.

Das Schlimme ist, Du kannst nix machen außer durchhalten. Irgendwann wird es besser...

Liebe Grüße, Jassy

4

bei mir ist es auch nicht anders, zum glück nicht bei allem, wechselt ständig mal ist es das essen mal ist es jemand der vor mir an der kasse steht (wie heute morgen z. b.) meistens jedoch ist es der Hund den ich rieche und der mir Übelkeit bereitet.

leider habe ich noch nichts gefunden was mir dabei hilft, ausser den ganzen tag lüften!!!!

neulich musste mein schatz kochen, weil ich sonst in die Pfanne geko..... hätte!

5

Ohje das hört sich übel an.
ich hatte das gott sei dank nicht sooooo stark.

Was ich nur heut noch nicht soo ertragen kann wenn mein Mann abends zb. etwas warmes isst und ich alles andre als KEINE lust auf essen habe,weil ich mir abends vorkomme als hätte ich ein Medizinball verschluckt. Und dann der leere Teller da steht und das riiiiiiecht sooooo nach dem essen bahhhh #schwitz#klatsch ich muss den Teller immer SOFORT weg tun.

Sonst war bei mir Anfang der SS immer stinkende Leute in der Bahn :-[ bahh die nach schweiß rochen ...find ich unschwanger auch katastrophal aber jetzt noch intensiver...*igitt

6

Ich hatte das auch wochenlang ganz schlimm. Dauerhaft half zwar nichts, aber mir hat es geholfen, wenn ich häufiger mal ein Glas mit Wasser und Zitronenscheiben bei mir hatte (geht halt nicht draußen ;) Daran zu riechen war super wohltuend für mich, war das einzige was gut für mich roch. Trinken kann mans auch ;)
Alles Liebe!

7

Hab da ein Videio für dich: http://www.youtube.com/watch?v=jDSG9-Xph-A