Komische Bauchschmerzen wie Muskelkater

Hallo,

ich (15 SSW) habe bereits seit ca. 3 Wochen so komische Bauchschmerzen. Die Bauschmerzen befinden sich ganz oben, knapp unter den Rippen und fühlen sich an wie ein Mega Bauchmuskelkater.

Ich kriege diese Bauchschmerzen besonders wenn ich viel sitze, z.B. im Büro so ab die Mittagszeit. Vom Krümmen, habe ich das Gefühl, wird's schlimmer. Morgens ist es weg.

Ich habe meine Ärztin drauf angesprochen, sie meinte das könnte der Magen sein. Ich habe auch grad ne ziemlich grottig Verdauung (geh nicht auf Klo). Sie hat mir so ein pflanzliches Pulver gegeben, dass die Verdauung anregen soll. Das funktioniert zwar auch einigermaßen, aber die Bauchschmerzen gehen davon nicht weg und ehrlich gesagt es fühlt sich für mich auch mehr nach Muskelkater als nach Magen an.

Hat jemand das auch? Hab bei google nicht viel gefunden. Ist das normal? Was passiert eigentlich mit den Bauchmuskeln wenn der Bauch anfängt zu wachsen? Habt ihr, außer liegen (geht im Büro leider nicht) irgend einen Tipp. Versuch mich schon so viel wie möglich zu strecken aber...

1

Huhu, das hatte ich auch schon, meine Ärztin meinte es ist Magnesiummangel. Darmträgheit, Muskelkater....sind Zeichen dafür. Seid ich Magnesium nehme ( Magnetrans 375 mg, ist es weg :-)

Liebe Grüsse beinic (12.ssw)

2

würde auch Magnesium empfehlen, hatte das Problem auch und bei mir hat es geholfen.

wegen dem toi-gang würde ich dir Milchzucker empfehlen, hilft nicht nur bei kleinen mäusen, oder Haferflocken regen auch die Darmtätigkeit an, hat mir jedenfalls was gebracht.

ansonsten hilft bei einigen Frauen schon die einnahme von Magnesium, da das auch die Darmtätigkeit anregt, es sei denn du musst auch eisen nehmen denn das führt zum kompletten Gegenteil.

3

Danke für die Tipps, werd's mal mit Magnesium versuchen.

Eisentabletten muss ich leider auch nehmen :(

4

Huhu,

das mit dem Magnesium solltest du mal versuchen. Das du durch das Eisen Darmträgheit hast und nicht recht auf Toi kannst, kann ich gut verstehen, worauf du aber achten musst wenn du nun auch Magnesium nimmst, das du nicht beides zur selben Zeit einnimmst. Das Problem dabei ist das sich die beiden sachen gegenseitig sonst aufheben in ihrer wirkung. Wenn du beides anwedest solltest du versuchen einen abstand von min 2h dazwichen zu haben.

Welches Eisenpräparat nimmst du denn ein? Manchmal kann es auch helfen das Eisenpräparat zu wechseln, nicht jedes hat als nebenwirkung das es darmträgheit oder gar verstopfung hervorruft. Ich zb nehme Floradix Kräuterblut 2x am tag 20ml und einmal am tag magnetrans granulat 375mg und ich hab keine probleme. in der letzten ss habe ich ferro sanol duodenal genommen da hatte ich auch mit darmträgheit zu kämpfen.
ich hoffe ich konnte helfen.
lg chii 27+3 ssw.

5

Hallo, ich bin nicht schwanger, habe aber lange gebraucht bis ich jemanden gefunden habe, der die Symptome so beschreibt, wie sie bei mir auftreten. Ich bin 23 und habe, wie auch von die bereits erwähnt Schmerzen im Oberbauch, die ich als Muskelkrampf oder Muskelkater beschreiben würde. Bei mir wurde alles organische bereits ausgeschlossen und ich habe eine Tortur an Untersuchungen hinter mir. Leider ohne Erfolg. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es sich nach der Einnahme von Magnesium gebessert hat oder ob es bei dir, jetzt im Nachhinein betrachtet mit der Schwangerschaft zusammen hing? Ich hoffe natürlich, dass das noch gelesen wird, obwohl der letzte Beitrag schon so alt ist. Danke und lG