Mehr krank fühlen als schwanger

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz am Anfang meiner Schwangerschaft 7+1 und ich muss ehrlich sagen: ich fühl mich eher krank als schwanger.

Übergeben musste ich mich gottseidank noch nicht, aber mir ist den ganzen Tag übel :-(
Nebenbei zieht alles, ist super empfindlich, vor allem auch der Geruchssinn (Rauch und Schweiß, da dreht sich mein Magen rum...)

Ich befolge brav alle Tipps (viele kleine Mahlzeiten, Tee trinken, Zitronenduft, Akupressurpunkt), auf Vomex kracht mir mein Kreislauf zusammen, die kann ich nicht nehmen, und hoffe, dass es sich irgendwann mal ändert.
Im Job versuche ich kürzer zu fahren, gönn mir nachmittags Ruhe etc. pp

Aber gehts jemanden hier auch so?

Danke #klee

1

HUHu,

also das Posting hätte grad von mir sein können damals.

Ich hab mich auch krank gefühlt, kein bisschen schwanger, war ne harte Zeit , aber sie ging vorbei, auch wenn ich das nicht dachte in der Situation.

Bei mir fing es immer so um die 6.Woche an und hörte dann in der 12.Woche auf, spätestens, besser wurde es langsam ab der 10.WOche.

Mir ging es auch einfach nur dreckig, mir war schlecht, ich war todmüde, Schüttelfrost, etc.

Naja, wie gesagt, das ist ganz normal und irgendwie hab ich mich einfach Tag für Tag durchgekämpft und jetzt kann ich es mir schon gar nicht mehr vorstellen.

Du wirst sehen, es lohnt sich, auch wenn es eine zähe Zeit ist.

lg caro

2

Hey,

das ziehen im Unterleib habe ich auch ständig, sehr unangenehm :-(

Ausserdem bin ich ständig müde und könnte schlafen...

Aber es wird sicherlich nach den ersten Wochen besser...

Durchhalten ;-)

LG #herzlich

3

Hallo Du,

ich hab es zum Glück hinter mir, aber ich weiß genau was Du meinst...
Es nervt unglaublich.
Aber es wird nicht ewig bleiben, haklt durch #liebdrueck

4

Hallo,

Oh ja, da bist du nicht allein!

Hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass ich hoffe, dass sich das bald alles bessert, weil derzeit kann ich nicht behaupten, dass schwanger sein "schön" ist!

Ich fühl mich so elend, denke die ganze Zeit ich sei krank!

Übelkeit, Ekel vor Essen, Gerüchen, ... Ich mag gar kein Wasser mehr trinken, das find ich sehr ärgerlich, weil immer nur Säfte trinken ist mir einfach zuviel Zucker! Aber wenn ich einen Schluck Wasser trinken möchte, muss ich gleich würgen.

Habe die ganze Zeit Schüttelfrost als wäre eine Grippe im Anmarsch.

Und dann dieses Unwohlgefühl in der unteren Bauchgegend. Denke die ganze Zeit da ist was nicht in Ordnung.

Da müsse n wir wohl alle durch und ich klammere mich an die Antworten von anderen Userinnen die sagen, dass es irgendwann (so nach der 12. Woche?) besser geht.

Also... geduldig abwarten und hoffen dass auch wir unsere Schwangerschaft bald geniessen dürfen ;0)

Alles Liebe!

5

Hallo zusammen,

na da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich dachte schon, ich bilde mir das alles ein #kratz

Mir ist den ganzen Tag übel, zum Erbrechen kommt´s wenn nur morgens, aber bei Gerüche bin ich extrem empfindlich.
Komischerweise tu ich mir auch mit trinken schwer, obwohl ich sonst schon meine 2-3 Liter Wasser trinke. Mir schmeckt das Wasser nicht, Pfefferminztee versuch ich mir dann reinzuwürgen.

Auch das ziehen und stechen macht mich oft unsicher, hatte ja schon eine FG und da mach ich mir jetzt noch mehr einen Kopf.

Kann ich auch grad zu überhaupt nix motivieren, hab die Tage noch Urlaub und irgendwie hab ich zu nix Lust, bin dauernd müde #gaehn

LG
lightroom 7+0

6

Hallöle,

na, da bin ich echt erleichtert, dass es auch anderen so geht ;-)) Und ganz lieben Dank für die aufbauenden Worte, die tun echt gut ;-))

ich frag mich immer, wie das andere Frauen geheimhalten können bis zur 12. Woche, wenn es einem vorher so dreckig geht.

Derzeit bin ich gottseidank allein im Büro, ansonsten leb ich eher abgeschieden, wir wollen es erst beim baldigen Geburtstag (Mitte September) meines Partners meinen und seinen Eltern sagen.
Meine rauchen leider, zwar immer draußen, aber der Geruch ist für mich derzeit sowas von widerlich, dass ich echt Angst hab, ich k...#putz ihnen vor die Füße, spätestens dann wüssten sie Bescheid und würden es vor lauter Freude nicht für sich behalten können sondern munter rumerzählen...was eigentlich schön ist, aber in meinem Job laufen derzeit Übernahmeverhandlungen und das wär nicht gut.

Vielleicht sag ichs meiner Schwester früher?

Jetzt hoffe ich erstmal, dass es irgendwann dann mal besser wird ,-)

Ganz lieben Dank euch nochmal!