Bekanntmachung der Schwangerschaft

Hallo zusammen #winke

Mich interessiert, wie ihr die Schwangerschaft dem Mann, der Familie, den Freunden, Arbeitgeber... bekannt gemacht habt. #huepf
Habt ihr ein kleines Geschenk gemacht? #paket
Oder es einfach so gesagt? #bla
War es an einem speziellen Ort? #sonne

Bin auf eure Geschichten gespannt.

Liebe Grüsse

1

Falsches Forum ;-)
Wir haben ein kleines Banner gebastelt und unsere Eltern eingeladen :-)

3

Denke viele hier im Forum haben doch auch schon Kinder und somit auch etwas zum erzählen ;-)

5

Ich finde man sollte hier nicht so drüber reden. Dafür ist das ss-Forun da. Man muss hier nicht unnötig die Nase lang machen!

weitere Kommentare laden
2

Hi

Wir haben unseren Eltern eine Karte gebastelt!
Vorne eine Schwangere Frau Spruch" ich hab da son Bauchgefühl" und drin war dann das erste Ultraschallbild

Unseren Freunden haben wir es dann Ende der 12 saß an meinem 26. Geburtstag gesagt!

Leider haben wir unser Böhnchen eine Woche später verloren!

Vlg

4

Tut mir schrecklich leid, dass du dein #stern verloren hast.

Wünsche weiterhin viel #klee

8

Wir haben meinen Eltern und meinem Bruder und seiner (mittlerweile) Frau jeweils einen Storchenbrief mit einem Ultraschallfoto geschrieben. Einpackt waren die Briefe in größen verzierten Styropor-Eiern weil wir es Ihnen an Ostern erzählt haben #verliebt#verliebt

Musste 3 Wochen stillschweigen bewahrem #schwitz Zum Glück haben wir zu der Zeit noch nicht so nah gewohnt wie jetzt :-D

13

Tolle Idee #pro

Ist bestimmt super angekommen;-)

9

Aaaalso :-D

meinen Mann hab ich damals ein Schaf geschenkt weil ich immer ein schafszimmer machen wollte fürs Baby und er wusste das :-D dazu war eine Karte mit einem gedicht, selbst gedichtet wo er erst am ende erlesen konnte dass ich ss bin das legte ich beim eingang hin (ich selbst war in der arbeit) ich wusste dass er dann immer noch aufs clo geht und auf dem clodeckel, lag der ss test mit schleife und noch eine karte mit einen Brief vom Baby :-D
unseren Eltern sagten wir es 1 tag vor unseren Polterabend, draußen unterm Sternenhimmel auf der Veranda... haben wir sekt jeden gegegeben und ich hab ne kleine rede gehalten, mit danke dass ihr uns so geholfen habt bei der ganzen hochzeitsvorbereitungen usw. und da jetzt das projekt hochzeit abgeschlossen ist wollen wir nun unser neues projekt starten dass genau 9 Monate braucht :-D
da sagte mein papa du bist schwanger :-D
und wir ja :-D
unsere Geschwister erfuhren es am Polterabend... mit nem kurzen satz, in 8 Monaten wird unsere Famile wieder ein MItgleid mehr haben :-D

für diese Schwangerschaft steht schon mein Plan :-D
also unsere Familien sollen einen Brief vom Storch bekommen:
so hallo liebe freunde und Familie

ich wollte euch mitteilen dass ich euch besuchen kommen und euch eine kleine Überraschung mit bringe, ich lande um den (et)... je nach wetter und verkehr kann sich das anreisedatum ändern.

Ich hoffe ihr werdet uns freudig empfangen...

(also so was in der art)
bin mir aber noch unschlüssig ob ich rein schreibe dass der storch bei uns landet oder ob ich ein kleines quiz im Brief verstecke, dass sie es erst erlesen/eraten müssen :-D

meinen mann will ich es diesmal so sagen:
also ein Plakat machen mit Hurra Hurra du wirst wieder Papa
und unserer Kleinen ein Body oder Oberteil anziehen mit

ich werde große Schwester
oder ich bekomm ein Geschwisterchen
und ich will mir ein SS Oberteil anziehen
mit Baby on bord
oder Baby inside

oder Baby loading oder so
und ss test natürlich wieder eingepackt, vll auch ein Body schenken noch dazu oder so...
also das sind diesmal meine Pläne... schauen wir mal wie es wird :-D aber das sind so meine Ideen

14

Originell :-D

Hoffe, mir fällt auch so was tolles ein

10

Um ehrlich zu sein habe ich jetzt beide Male kein Brimborium drum gemacht. Das kann man dann immer noch, wenn das Kind dann endlich gesund angekommen ist!
Ich habe meinem Mann jeweils direkt den positiven SST mit Schleifchen umwickelt neben seine Kaffeetasse gelegt. Meinen Eltern (bzw. in der jetzigen Schwangerschaft nur noch meinem Vater :-( ) habe ich ich im Telefon kurz erzählt, ebenso meinen Freundinnen. Mein Bruder weiß noch nichts davon. Aber wir haben auch keinen so engen Kontakt. Das werde ich beim nächsten Telefonat in einigen Wochen dann erzählen - wenn es sich ergibt, zumal der ET auf seinen Geburtstag fällt ;-)

lg
Struppi

15

Das ist korrekt. Die Gesundheit ist das aller Wichtigste.

Und das wäre ein riesen Geburtstagsgeschenk #paket

11

Hallo,

meinem Mann, habe ich bei beiden den positiven Schwangerschaftstest unter die Nase gehalten....

Unseren Eltern haben wir es beim ersten in der 8. Woche gesagt, indem wir ihnen ein Ultraschallbild gegeben hatten. Bei meinen Eltern hatten wir das in ein Katalog mit Badmöbeln reingelegt(waren damals gerade am Badmöbel aussuchen).

Beim zweiten haben wir es an Ostern bekanntgegeben (12. Woche) und haben unserem Sohn unter anderem ein Buch versteckt. Bald sind wir vier.....

Tja, das haben die meisten nicht sofort verstanden, dann aber doch :-)

Viel Spaß
maundma

12

Mein Partner wusste, dass ich möglicherweise schwanger bin und hatte auch den SST besorgt. Ich hab dann morgens gegen 5 Uhr den Test gemacht, weil ich da grade wach wurde und eh aufs Klo musste. Dann bin ich freudestrahlend ins Schlafzimmer geplatzt und hab ihn geweckt und es ihm erzählt. Danach konnte ich gut wieder einschlafen, der Ärmste lag wach und stand total unter Strom.

Meiner Mutter hab ich als Hinweis ein Strickbuch für Babyklamotten geschenkt, der restlichen Verwandtschaft haben wir es einfach beim nächsten Familienessen gesagt ohne großes Trara.

16

Ich hätte da wohl wie dein Partner keine Auge mehr zu gekriegt ;-)

Bei uns muss ich wahrscheinlich nur meine Mutter informieren. Danach wird das sich im nu unter der ganzen Verwandtschaft verbreiten #rofl

Bin trotzdem schon gespannt, wenn es dann endlich so weit ist.