utrogest vaginal eingenommen, komisch riechender ausfluss

huhu :-)

nachdem bei mir vorzeitige Wehen festgestellt wurden, muss ich seit knapp 2 Wochen eine Tablette Progestan (Utrogest) abends vaginal einnehmen.

Seitdem riecht mein Ausfluss echt komisch, kommt das von der Tablette? pH-Wert ist in Ordnung. Hab auch sonst kein Brennen oder Jucken.

Aber gerade weil eine aufsteigende Infektion ja einen Blasensprung auslösen kann, würde ich mich freuen, wenn jemand mit den Tabletten ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Bin Freitag übrigens wieder bei der Frauenärztin und werd es dann auch ansprechen.

Liebe Grüße,

Kiri mit #baby 25+5

1

Ich musste lange Utrogestan nehmen und natürlich richt dann auch der Ausfluß dementsprechend. Beim Sex meinte mein Mann immer, dass "er" hoffentlich nicht taub wird #rofl

2

Gut zu wissen, ich finds echt irritierend.

3

Ich könnte jedesmal spucken, wenn ich auf Toilette gehe. Dieser Geruch raubt mir echt den letzten Nerv. Gut, ich bin im Moment sowieso total geruchsempfindlich (mag auch nicht mehr mein Lieblingsparfum an mir riechen), aber dieses Utrogest geht gar nicht. Zum Glück muss ich sie nur noch drei Wochen einnehmen, dann habe ich es geschafft.
LG
Trine 8+5