Frage wegen Rohmilchkäse!!!!!!

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage wegen der Sache mit dem Rohmilchkäse.
Darf ich jetzt keine Pizza, McDonalds etc. mehr essen??????#heul
Hab mich ein bischen schlau gemacht im Internet und da stehen als Rohmilchkäse die typischen "Pizzakäsesorten" so was wie Edamer, Gouda und so´n Zeug. Das hiesse ja das Pizza und Co. komplett tabu sind, oder?????
Und ich hab doch so ne Lust darauf.............#schmoll
Würde gerne mal wissen wie ihr das so haltet mit dem Fast Food.
Bin dankbar für jeden Tip aus meiner Essensmisere:-( (Mir wird bei allem was ich esse superschlecht, und diese beiden Sachen sind die einzigen auf die ich seit Tagen Lust habe, aber die Angst hat ich gebremst, will doch meinem Pünktchen nur Gutes!)

#dankeschonmal im Vorraus und sorry für das lange #bla
Bettina + Pünktchen

1

mach jetzt keinen scheiß ich bin doch voll der Käsefan und frag mich da auch schon die ganze Zeit welcher unter diese "nein" kathegorie fällt *bibber* ich bin mal auf Antworten gespannt. #kratz

Aber Euch alles Gute ;-)

Lieben Gruß
Sandra

2

Quatsch. Wie kann etwas, was gegart wurde, denn roh sein? Mal drüber nachgedacht?

Rohmilchprodukte gibt es in Deutschland so gut wie nicht und wenn muss es extra ausgewisen sein. Da steht dann "Rohmilchkäse".

3

okay #huepf

das klingt jetzt irgendwie logisch *lach* aber auch sehr beruhigend ;-)

4

hallo bettina,

ich denke auch nicht das da was wahres dran ist.

habe heute noch, ohne bedenken! einen big mäc gegessen.
wenn da irgendwas mit rohmilchkäse wäre, dann denke ich, das es ausgewiesen werden muss, damit die kunden bescheid wissen....

würde ich jetzt mal so formulieren #kratz

lg
tanja

5

Alles was erhitzt wurde oder aus großen deutschen Molkereien kommt, ist meistens kein Rohmilchkäse mehr.

Man kann also mit ruhigen Gewissen Käse essen und auch Fast Food. Da in Dtl das Lebensmittelgesetz recht streng ist wird meist pasteurisierte Milch verwendet.

Macht euch also keinen Kopf, nur Vorsicht bei Produkten von kleinen privaten Bauernhöfen bzw. ausländischen Produkten. Auch da gilt es allerdings, was schön heiß geworden ist - kann gefahrlos vertilgt werden.

Einen schönen Abend

Troubeline24

6

Hallo Mädels!!!!!!!!


#dankefür die schnellen Antworten. Ihr habt mir damit den Abend gerettet!!!!!!#huepf
Mein Schatz hat nämlich gesagt wenn er heut abend vom Training heimkommt dann fahren wir schön in´s McDonald. Juchuuuu, und da werd ich mich mal schön vollmampfen #freu!!!!!!!!!!!

Danke, danke, danke (morgen mach ich Pizza!!!;-))
#herzlichGrüsse und einen schönen Abend wünscht
Bettina+Pünktchen
(die zwar erst in der 7. Woche ist aber trotzdem gleich kugelrund!!)

7

Hallo,

ich esse genau das, worauf ich gerade Hunger habe, weil genau das das Baby nämlich dann auch braucht. Die Gelüste hat man ja nicht ohne Grund.
Und wenn es eben gerade 5 Cheeseburger sind, dann sind es 5 Cheesebuger... :-)

Ich esse auch Pizza, außerdem Schafskäse en masse, Gouda und co.

Wenn Du jetzt Käse aus Nepal mitbringst... ok, aber so? Und außerdem: Dann müßten ja z.B. sämtliche bulgarische Frauen an Toxoplsmose erkranken.
Die essen nicht nur Mäcces, die trinken literweise Ziegenmilch und essen Schafskäse, und da ist nix pasteurisiert.

Iß, worauf Du Lust hast und wovon Dir nicht übel wird, weil genau das richtig ist.

LG

sw