wenn man schon mit ödemen und ausgeprägter Varikosis in die Schwangerschaft geht ...

hallo ihr lieben,
ich gehöre seit kurzen auch hier her. icch habe bereits zwei tolle söhne. leider habe ich aus meinen #schwanger schaften einige Krampfasern und die neigung die Neigung dauernd wasser einzulagern zurück behalten.
meine krampfandern sind schon soweit, das ich auch nicht schwanger kompressionsstümpfe tragen muss.
jetzt kann ich aufgrund der schwangerschaft meine Entwässerungstabletten nicht mehr nehmen, das heißt ich laufe in den nächsten Wochen wieder voll#aerger

zählt das dann schon als risikoschwanger? oder gibt es dann andere sachen die beachtet werden muss?

danke für antworten. liebe grüße

1

Hatte auch ohne Kind im Sommer immer richtige vollgelaufene Füße! Im Winter etwas besser! Auch mit Kompressionsstrümpfen! In der Schwangerschaft war es genauso, aber bin nie als Risikoschwangere eingestuft worden! Frag doch deinen FA!

LG Stephi mit Emma

2

Ach ja, ich hab zwar keine Krampfadern, bzw nur eine Kleine, aber die Besenreiser haben sich in der Schwangerschaft schöööön und schnell ausgebreitet#aerger

3

frag am besten deine fä.

gegen das wasser half bei mir bzw. hilft bei mir brennesseltee, der entwässert echt gut, also immer Toilette in der nähe haben ;-)

4

Nein, mit ner Varikosis bist du nicht RisikoSS.

Auch nicht durch die Neigung zu Wassereinlagerungen.

(Kannst du auch im Mutterpass sehen.)

Wenn es massiv ist mit dem Wasser, dann können auch in der SS Entwässerungstabletten genommen werden -natürlich unter strenger Kontrolle!