Angelsound- ich kann die Geräusche nicht unterscheiden :-(

Hallo Ihr Lieben, ich habe den Angelsound seit 2 Wochen und nutze ihn häufig - jedenfalls versuche ich das Herzgeräusch raus zu hören, was mir aber nicht gelingt :-(

Selbstverständlich habe ich auch bei youtube nachgehört, trotzdem klingt alles gleich :(

Direkt unterm Bauchnabel gedenke ich meinen Herzschlag zu hören bzw. das peitschen des Bauchnabels und wenn ich in die Nähe der Leisten gehe -rechts und links unterhalb vom Bauchnabel höre ich die Hauptschlagadern :-((((

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke

1

Hallo,

ich hab ein Angelsound Mini hier.
Und war mir auch erst unsicher. Aber dann habe ich heute einmal ganz sicher das Baby gehört da ich mit zählen nicht hinterherkam ^^

Aber eine Freundin kommt dann mal mit Ihrem Sonoline B her, der zeigt nämlich auf dem Display die Herzfrequenz an und da sieht man dann ganz sicher das man Baby gefunden hat und nicht sich selber ^^ glaube die mit Anzeige des Herzschlags sind echt einfacher und besser für Laien.

Liebe Grüße
Anja

2

Huhu,

hier ist ein gutes Beispiel, ich hab mir jetzt auch n paar youtube videos angeschaut aber die sind nicht alle "richtig".

Langsam bist du, peitschender Herzschlahg ist eher die Nabelschnur und das in dem Video was sich anhört wie ein Zug dass ist der Herzschlag, Zähle einfach mit ca 140 Schläge beträgt er ca. Je nach SS alter

LG

3

#klatsch jetzt hab ich das Video vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=-CWn79bJXuc

LG

9

DANKE das ist lieb!

4

Hallo,

vielleicht kann ich dir helfen. Habe heute bei SSW 9+2 zum ersten mal die Herztöne des Kleinen gehört. Vor drei Tagen hörte ich auch nur den eigenen Puls. Es hört sich an wie ein peitschen, es ist viel langsamer als das galoppierende Geräusch, welches der Herzschlag deines Babys ist. Versuche es ziemlich unten an der Schamhaargrenze und fahre Millimeter für Millimeter hin und her. Da wirst du es bestimmt finden.

Viel Glück #klee

Babydestiny

7

Ist toll oder? Beruhigt es dich auch so sehr wie mich?

8

Mir kamen ehrlich gesagt die Tränen vor Freude und Glück. #hicks Die SB wurden stärker, nachdem ich wieder mehr im Haushalt gemacht hatte und ich bin jetzt doch sehr beruhigt. Es ist wunderschön. #verliebt

5

Ich hatte auch am Anfang Schwierigkeiten. Manchmal hilft eine volle Blase. Bei mir war diese eher kontraproduktiv. Das Peitschen kommt normalerweise von der Nabelschnur.
Ich bin mit dem Angelsound direkt auf das Schambein und habe den Winkel verändert, ihn sozusagen hinter das Schambein gekippt. Der Herzschlag ist unverkennbar, wenn man ihn erst mal gefunden hat. Ich muss den AS aber auch heute noch ganz laut drehen.
Was bei mir auch besser ging war Öl anstelle von US Gel. Dadurch wurden die Geräusche lauter, als mit dem Gel.

6

Hallo Sandra,

Wie die anderen schon sagen, der Herzton vom Baby ist viel schneller. Wie pferdegallop oder eine Dampflok :)
Hab ihn damals auch in der 12. SSW kurz über dem Schambein gefunden, nicht mittig sondern klein wenig weiter rechts und nur wenn ich den AS schräg "andrücke"
Beim ersten mal hab ich bestimmt 5 min gesucht und mich mm für mm vorgearbeitet.
Jetzt find ich das kleine mittig kurz unter meinem Nabel auf Anhieb :)

Viel Glück

Lg

10

Vielen lieben Dank für EUre Antworten! Ich werde es nochmal versuchen *puhhh* :-)