Kaiserschnitt bei 37+5

Hallo ihr Lieben,
in genau 14 Tagen habe ich meinen Kaiserschnitt.
Ich bin schon sehr nervös und total hibbelig und freue mich riesig auf die maus! :)
Aber bisschen sorgen macht man sich ja doch immer, immerhin sind es 15 Tage eher als der ET.
Wie schwer waren eure Mäuse zu der zeit?
Hatte jemand um den dreh auch eine geburt/einen Kaiserschnitt und wie fit waren eure Kleinen?
Bei 35+1 hatte meine Kleine 2200g und ich denke mehr als 2,4 oder 2,5kg wird sie bei der geburt nicht haben..
Ist das ein gutes anfangsgewicht?

Lg :)

1

Hey :)

meine Kinder sind beide bei 37+2 per KS geboren ....

Einmal: 3120 Gramm und 50 cm
und beim zweiten: 3050 Gramm und 50 cm!

Meiner Tochter ging es Super, meine Sohn musste noch in den Brutkasten...

Ich denke 37+5 ist ok :) alles weitere wird man dann sehen ...

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück!

2

Mein Sohn wurde bei 35+2 geholt, er wog 2480 g und hatte 45 cm.
Er kam gleich auf die Intensivstation, ihm ging es gut man machte es einfach um ihn zu überwachen, ich durfte ihn bereits sieben Tage später mit Heim holen (eigentlich 36+2).

Er ass gut, konnte seine Temperatur halten, hatte keine Atemausetzter, eine leichte Gelbsuch die aber gut zu behandeln war.
Im ganzen machte er sich mehr als gut, er wird jetzt bald zwei und wiegt knappe 15 kg, man merkt ihm null an, dass er etwas zu früh kam.
Das ganze sah bei meinem Großen etwas anders aus, er kam bei 34+4 und hatte 2170 g bei der Geburt, er ass schlecht, konnte seine Temperatur nicht halten, nahm einiges ab und hatte eine schlimme Gelbsucht trotzdem durfte er mit nur 2160g nachdem er zunahm endlich mit Heim, ab da ging es Bergauf mit ihm, heute sieht man ihm auch nichts mehr an.

Jedes Kind ist anders, ich hoffe aber für dich das dein Wurm sich genauso gut macht wie mein Kleinster.

Die Ärzte möchten auch mein Mädchen früher holen, am liebsten ab der 35 ssw bin aber dagegen und versuche die ss um jeden Tag zu verlängern, geplant ist bis jetzt die 38 ssw am liebsten mit einer spontanen Geburt.
Bin genauso gespannt wie du!

Das Gewicht sagt nicht so viel aus es kommt auf die Entwicklung deines Kindes an und das wird man sehen müssen.
Was hat denn dein Wurm aktuell?

Lg bintia08 22 ssw

3

Danke euch für die antworten! :)

Was meine kleinr aktuell hat weiss ich nicht, bin nun 35+6 und habe erst wieder am montag VU.
Hoffe natürlich das sie einen kleinen schub gemacht hat, da sie ja sehr zart ist.

Wie ist das denn wenn die kleinen zur Überwachung auf die intensiv müssen? Darf ich trotzdem solange ich mag zu ihr?
Lg!

4

meine maus wurde vor 5 tage in der 37+0 per ks gehohlt, angesetzt war eigentlich 38+2ssw....sie kam mit 2900 gramm und 47 cm ku 33,5 von ersten tag an war sie topfit :-) mit 2600 gramm wurden wir dann auf meinen wunsch hin entlassen. sie ist ein bisschen trink faul und schläft verdammt viel nacht bis zu 7 stunden durch ......aber gut der kinder arzt sagt alles gut so lange sie nicht abnimmt wäre ja normalerweise noch im bauch die maus.

wen es keine grunde gibt würde ich net mehr in dieser woche entbinden die kleine hätte der eine woche länger gut getan im bauch

lg

6

ich meinte nach 2 tagen wurden wir entlassen

7

Ich lasse sie auch ungern so früh holen aber die Ärzte im Khaus meinen es ist ihnen zu unsicher, weil sie eh schon so leicht ist und sie nicht wollen das es doch eine unbemerkte unterversorgung gibt..
Die doppler waren bisher jedoch super und unauffällig! :)
Lg

5

Das geburtsgewicht meines sohnes nr 2 in der 36 +2 ssw war 2680gr und 48 cm ... ;)

8

Hatte eine normale Geburt in der 36 Ssw und meine Maus war 49 cm und 3120gr schwer

9

Hallo ;) Meine Maus vor 7 Jahren wurde bei 37+4 mit 2750 gramm und 49 cm geholt und war TOPFIT 8und ist es immer noch hihi)..

Hatte mir damals auch von allen Seiten Angst machen lassen aber hat alles gepasst;)

Jetzt bekomm ich den KS bei 38+3 und mich nervts bissl weil der Zwerg diesmal 2 Wochen weiter ist (wohingegen meine Große damals sogar immer 1-2 Wochen zurückgestuft wurde)... Aber ich weiß ja jeder Tag im Bauch ist wertvoll auch wenn ich ihn auch lieber schon in 1 Woche statt wie jetzt in 2 Wochen im Arm halten würde!

TOI TOI TOI für den KS;)

LG

10

Also meine Tochter wurde vor 5 Jahren bei 37÷0 geholt und hatte 3100g und war 52 cm groß. Auch sie hatte ein wenig Anpassungsschwierigkeiten und lag noch 2 Wochen auf der Neo.

Bekomme nun in 4 Wochen meinen 4. KS ebenfalls in der 37÷0.

Alles Gute :)

11

Hallo,

Meine erste wurde bei 35+0 geholt, hatte 51 cm und 3680 Gramm.
Die zweite wurde bei 37+3 geholt, hatte 51 cm und 3385 Gramm.

Beide hatten keine Anpassungsschwierigkeiten und auch das stillen hat geklappt.

LG

12

Fynn kam Samstag an 37+2 mit 3340g per KS zur Welt. Er hatte Anpassungsschwierigkeiten und musste in den Brutkasten. Bekam Sauerstoff (45%) - der konnte aber ueber die nächsten 48 reduziert werden. Heute Mittag wurde er von Brutkasten in normales Bett verlegt, alle Schläuche sind ab, wenn alles weiter so läuft darf er zum Wochenende nach hause. Er hält sich soooo tapfer!

ein KS zu dem Zeitpunkt kann gut gehen, kann aber auch zu Problemen führen. mein KS war eigentlich geplant für 38+4, - selbst da sollte ich vorher lungenreife spritzen kriegen um sowas zu vermeiden (das ging dann nicht, weil es Samstag so schnell gehen musste...). frag doch mal nach, ob das eine Möglichkeit wäre?
Sabine mit Rebecca (11), laura (10), Skye (6) und baby Fynn, denn sie gerade furchtbar vermisst (4 Tage)