SS+Käse

Hallo. Hab mal ne Frage. Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid. Ich weiß das man zwar kein Cambert, Brie und Schimmelkäse essen soll in der ss. Aber gilt das auch für Saint albrait Käse oder Bonbel oder Mozarella. Esse ich nämlich für mein Leben gerne. Bin etwas verunsichert.#gruebel#bitte

1

Saint albrait und Bonbel sind auch so eine Art Camembert's. #winke

4

Bomben darf gegessen werden!
Es geht beim Camembert um die Rinde, die hat der Bomben ja nicht ;)

5

Die Weichkäsestangen von Bonbel haben auch eine Schimmelrinde. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Bonbel und Mozzarella darfst du essen, ist doch normaler Käse ( keine Rohmilch )!
Der ander Käse ist ja wie Camembert /Brie und bei dem weiß ich nicht so genau( wobei ich sowas trotzdem esse;))

Lg

3

Wenn auf der Verpackung "aus Rohmilch hergestellt" steht - Finger weg!
Meine FÄ hat mich vor Mozarella gewarnt, wird oft aus Rohmilch hergestellt.

6

Mozzarella darf gegessen werden ;)
Den man hier kaufen kann ist nicht aus Rohmilch !

Den du meinst ist aus büffelmilch und der wird aus Rohmilch gemacht !

Guten Hunger ;)

8

Also bei uns an der Käsetheke wird der aus Büffelmilch hergestellt soweit ich weiß, deshalb sage ich auch lieber vorsichtig sein und nachfragen.
Seit ich schwanger bin meide ich sowieso jegliche Arten von Milchprodukten.. Mir wird da ziemlich übel von:-D

weiteren Kommentar laden
10

Du darfst jeden Kaese essen, der aus pasteuiziserter Milch hergestellt ist ( so gut wie alle). Wenn der Kaese aus Rohmilch gemacht ist, muss das auf derVerpackung deklariert sein.

Bei Camembert &co ist eher der Schimmel das Problem, so weit ich weiss...

Guten #mampf

Soulmate & mini me 30.SSW