"Ja ich studiere noch, ja mein Freund auch, NEIN unser Kind ist kein Unfall" silopo

Ich finde es wirklich anmaßend, was sich manche Leute rausnehmen.

Da wird man nicht nur von Bekannten ganz mitleidig angeguckt, wenn man freudig seine Schwangerschaft verkündet... Nein, da wird man sofort gefragt, das es ja bestimmt keine Absicht war...:-[ die Blicke erst, wenn wir sagen, doch und wir haben uns fast 1 Jahr darüber Gedanken gemacht diesen Schritt zu gehen...#verliebt

Nun, wo ich ja nicht mehr abtreiben kann, fragen sie mich nicht wirklich...ich könnte ja nun die Wahrheit sagen, dass die Kleine ein Unfall ist...#schock was bitte sagt man geschickt darauf während man total entsetzt ist...?

Meine Physiotherapeutin fragte mich auch gerade...na wenn sie studieren war ja die ganze Sache mit der Schwangerschaft bestimmt nicht geplant... DOCH DAS WAR SIE!!!!#aerger

Ganz ehrlich wenn mich noch einer fragt, weiss ich nicht mehr wie ich reagieren soll...Man könnte denken wir sind 15 und 16 Jahre alt und stehen bei weitem nicht fest im Leben...

Ach das tat gut...vll sollte ich das den blöden Fragern mal ins Gesicht schreien...#rofl

Lg

3

Hm, vielleicht fragen sich viele, wie ihr das finanziell machen werdet, ohne dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen...könnte ich mir vorstellen ;)

15

Hallo,

Na ja der arme Student ist wohl ein weitverbreitetes Klischee...

Wir haben ein Auto, fahren einmal im Jahr weltweit in den Urlaub und können uns durchaus ein Kind leisten...

Nein ich habe kein schlechtes Gewissen auch uns zustehende Hilfen zu nutzen, denn wir werden später so einen haufen Steuern zahlen müssen, dass wir es wohl zich mal zurückzahlen werden...;)

Hier in der Stadt hat statistisch rund jede 2,3 Studentin ein Kind...deshalb finde ich es persönlich wirklich nicht ungewöhnlich...

Lg

28

Entschuldige, aber deine Argumentation stößt mir ein wenig sauer auf.