32. SSW: Die Zeit rückt voran: Die Schlaflosigkeit kommt und geht...

Hallo Mädels,

wie geht es euch mit dem Thema Schlaf. Es ist doch, zumindest bei mir, ein ständiges auf und ab, was in der 21. SSW begann. Die letzte Woche habe ich wieder super geschlafen: 8 Stunden durch und das jede Nacht ohne Probleme. Letzte Nacht hundemüde ins Bett und jede Stunde auf die Uhr geschaut. Ob ich überhaupt geschlafen habe, weiß ich nicht! :(

Wie geht es euch? Mit wieveil Stunde Schlaf die Nacht streift ihr so druch den Tag?

Liebe Grüße
Katha

1

guten morgen ...

also wieviel stunden ich schlafe kann ich dir nicht sagen aber es fühlt sich wie zwei an :-p
wie bei dir manche nacht schlaf ich so toll aber die meißten nächte sind echt der albtraub normal klappt es immer ganz gut wenn ich mich am tag nicht hinlege , dann kann ich nachts gut schlafen aber diese nacht ich war hundemüde aber hab mich von einer seite zur anderen gedreht und dann wo ich geschlafen hab kam meine tochter und musste pipi naja und ne halbe stunde später musste ich schon raus da ich ein schulkind hab ...also es zerrt schon an den kräften , aber es ist ja auch bald geschafft

lg tiggeruniesi ,2 püppis(4+7) an der hand und krümel (34.ssw) inside

2

Bei mir ist auch jede Nacht anders. Mal ein paar Stunden am Stück, mal in kleinen Portionen. Ich stelle mich meist eher auf ne unruhige Nacht ein und freu mich, wenns mal besser lief.
Zu der SS-Schlaflosigkeit kommt ja hinzu, dass mein kleiner Sohn gelegentlich mal keinen Schnulli im Schlaf findet, dann muss ich dahin und bin danach erstmal noch ne Weile wach, vielleicht hätte ich in dem Moment durchgeschlafen, wenn er nicht gemeckert hätte. Weiß man nicht.
Um 6 steht dann der Große auf #aerger

Erstaunlicherweise überstehe ich aber gut die Tage mit meinen Jungs ohne einzuschlafen :-p

3

Na dann geht es ja euch nicht viel besser! :(
Aber was soll man machen. Wenn die Kleinen dann endlich da sind, wird es mit dem Schlafen wohl auch nicht viel besser sein. Im Moment bin ich einfach nur dankbar über jede Nacht, die ich gut schlafe!

4

Hi,
bei mir ist es genauso. Ich habe auch letzte Woche super geschlafen, hab mich auch endlich mal ausgeruht gefühlt und jetzt die beiden letzten Nächte waren wieder der Horror. Ich habe wieder gedacht, ich muss ersticken, weil der Kleine so nach oben gedrückt hat und hatte dann letzte Nacht schon wieder Panik vorm Einschlafen...
Ich hoffe, es wird wieder besser, bin heute super müde und mein Zucker war natürlich katastrophal die letzten beiden Tage...
LG
Silky

5

Ohje silky, das hört sich ja auch nicht gut an.
Wie weit bist du denn jetzt?