Umfrage Bauchumfang 28 ssw

Hallo zusammen,

bin die letzten Tage ein bisschen frustriert, wegen den blöden Kommentaren, die ich ständig wegen meinem Bauch zu hören bekomme.

Es ist mein zweites Kind und von mir selbst habe ich, ausser dem Gewicht im Mutterpass, leider keine Vergleichsdaten aus der ersten Schwangerschaft.

Ich bin jetzt in der 27+2 Schwangerschaftswoche. Zugenommen habe ich bis jetzt 9kg, was im Vergleich zur ersten SS 3 kg weniger sind.
Mein Bauchumfang ist bei 98 cm, im Stehen an der dicksten Stelle (bei mir knapp über dem Bauchnabel) gemessen.

Mein Bauchnabel ist mittlerweile flach, also keine Kuhle mehr, sondern straff gespannt. Ich weiss noch, dass es beim ersten mal erst ab der 34. Woche so ausgesehen hat.

In den letzten Tagen wurde ich so oft gefragt, wann es soweit ist und jeder hat gesagt: "Was noch 3 Monate und schon so ein grosser Bauch!" oder " Oh je, bist du sicher, dass es keine Zwillinge sind!"

Wie war bzw. ist es bei euch? War der Bauch auch einfach so schnell groß in der zweiten Schwangerschaft und ist dann zum Schluss eher gleich geblieben? Oder wächst er jetzt stetig weiter und ich platze bald ;-)

Muss sagen, ich selbst finde ihn irgendwie auch riesig und ich habe ein bisschen Angst, dass ich Dehnungsstreifen bekomme, die sind mir beim ersten Mal erspart geblieben.

Lg Naeli

1

huhu#winke #winke

es geht leider definitiv schneller und er wächst bis zum Schluss weiter #schock

bin jetzt zum dritten mal schwanger und ich sehe

jetzt schon aufgeblasen aus wie im 9 Monat :-[
und dass in der 25 SSW #schmoll

seit drei Tagen habe ich das Gefühl ich platz gleich :-p

aber naja was soll man machen :-D

schwanger sein ohne Bauch wäre ja auch komisch;-)

lg #winke#winke

2

Lass sie reden ;)

Bin Anfang 23.ssw mit Kind Nr.4, hab bisher knappe 3 Kilo mehr drauf und hab nen Unfang von genau 100 cm ;)
Ist halt normal, würde mir da keinen Kopf machen!

Lg sas

3

hi du,

in meiner ersten ss war der bauch auch kleiner als in der zweiten. jetzt bin ich zum 4. mal ss und mein bauch ist wiederrum kleiner als in der 2. und 3. in den ss war der bu in der 28. ssw 120 cm jetzt war er "nur" 111 cm groß.

lass dir nichts erzählen die Hauptsache ist du fühlst dich wohl!
ich kann dir nur sagen, bei mir hat nichts geholfen, der bauch wächst wie er es will und ausserdem kommt es auch immer darauf an wie das kleine mäuschen liegt.

4

Ich bin bei 110 cm.

Ist meine erste SS ;-)

5

Ich hab am Sonntag bei 26+6 gemessen und hatte einen BU von 103cm
Zugenommen habe ich bislang 7 kg

nun habe ich auch immer öfters das Gefühl die haut spannt zum platzen (vor allem nach dem essen) - und hoffe, dass ich trotzdem mit dehnungsstreifen größtenteils verschont bleibe, was ich aber nicht denke, da ich bereits in der jugend an den oberschenkel gerissen bin und also kein gutes bindegewebe habe :(

Ich finde, das ich trotzdem en recht kleinen bauch habe. ist jetzt aber auch meine erste SS.
Bei meiner Freundin hat man ab dem 6. Monat gemeint, sie würde jeden Moment entbinden. Ihr kleiner mann war einfach ein großes baby und ist nur nach vorne gewachsen. Von hinten hat man ihr bis zum Schluss nicht angesehen, dass Sie SS war...

6

Mach dir keine Gedanken wegen der Leute, die auch alles kommentieren müssen ;)
Der Bauchumfang alleine sagt wahrscheinlich auch nicht, wie groß der Bauch wirkt, hängt ja von der Körpergröße und der sonstigen Statur ab.
Alles Gute!