Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen bzw. Welches

Hallo!

Was benützt ihr gegen Schwangerschaftsstreifen. Öle oder Cremes?

Und v. a. welches. Ich stand letztens im Geschäft und habe an allen mal gerochen.
Die riechen ja alle unangenehm #schein#schock

Hab mich dann für die DM Marke entschieden (Creme), aber der Duft hat mich auch nicht so überzeugt und mittlerweile graust es mich schon jeden Tag vor dem Duft #hicks

ABer die anderen stinken ja auch....

Was benutzt ihr?

LG aLex

1

Hallo.

Ich nehme gar nix!!
Meine Gyn hat damals bei der 1. SS zu mir gesagt, dass ich mir das Geld sparen kann. Entweder man hat die Veranlagung dazu (schwaches Bindegewebe) oder eben nicht. Ich hab schon seit ich 12 bin, vom schnellen wachsen streifen an den Oberschenkeln. Daher hat sie gesagt, ich kann es lassen.
Hab also nicht gecremt und nur zwei an der linken seite und zwei rechts. Sonst gar nix. Halt normal mal nach dem Baden, wenn die Haut trocken ist, aber so mache ich das jetzt auch wieder.

Liebe Grüße Sigrid 19+5

2

Ehrlich?
Du kannst cremen wie Du willst, aber wenn Du schwaches Bindegewebe hast wird Dir das ölen und cremen nichts nützen.
Wenn Du aber ölen willst, reicht das normale Baby Öl von DM aus.

LG Jacqi ;-)

3

Hallo,

ich benutze das Schwangerschaftsöl von Weleda und bin sehr zufrieden damit! Finde auch, dass es gut riecht und es lässt sich einfach verreiben.

lg,

Corinne ET heute

4

Hallo Alex,
ich nehme das Körperpflegeöl von Eucerin, steht auch drauf gegen Schwangerschaftsstreifen. Ich finde es riecht sehr angenehm und es zieht auch super ein.
Vielleicht gefällt es dir auch? Bis jetzt habe ich noch keine Streifen gesehen bei mir. #freu
LG Manuela 28.SSW

5

Das kannst Du dir wirklich sparen. Ich benutze es zwar ("Mein Öl" von Schlecker, riecht aber ganz gut), aber auch nur für den Placebo-Effekt ;-) So wirklich glaube ich nicht daran.

Meine Hebamme meinte, es wäre einerseits Veranlagung, andererseits auch hormonell bedingt und das wiederum sei altersabhängig. Jüngere Frauen neigen eher dazu.

6

Wahrscheinlich habt ihr Recht,...andererseits.

Wenn ich nicht creme und sie bekomme, werd ich nie wissen, was gewesen wäre wenn.

Wenn ich creme und sie dennoch bekomme, hab ich es jedenfalls versucht.

Also, dann werd ich mal das von Eucerin oder das Babyöl probieren, denn diese "speziellen Mittel" (hat auch nur 2 EUR gekostet, an dem soll's nicht scheitern),...ich kann sie nicht riechen...

Komisch...meine Mama hat mit mir nur 4 kg zugenommen und ist am Bauch komplett geplatzt #kratz
Ich mein, was sind schon 4 kg...

LG Alex

11

da sieht man es ja mal wieder, das hat nichts mit den kilos zutun, einen runden abuch hatte sie bestimmt trotzdem, den rest hat sie gut umverteilt, bei ihr raus und bei dir rein. Das ist doch praktisch, hät ich auch gern, hab zwar insg. nur 5 kg bis jetzt mehr, hab aber auch bis zum 5. Monat 4 kg abgenommen.

also sind es doch 9 kg.

Naja, die gehen auch wieder weg und wenn mein Zwerg abgestillt ist, dann werden die bösen anderen Pfunde (waren vorher schon da) auch wegtrainiert.

LG

Jay und Peer 30+0

14

Ich glaub viel Bauch hatte sie auch nicht. Trug immer dieselbe Kleidung.

Anfangsgewicht hatte sie 49 kg und am Ende halt 53 kg.

Schön wär's... :)

7

Hallo


Auf jeden Fall KEIN FREI-ÖL, soein blödes, teures Zeug und riecht grauenvoll. Helfen tuts eh nicht. steht jetzt bei mir im Schrank.

Ich hab, so für nach dem Baden und so, die Schwangerschaftscreme von Rossmann, ist aber was für Leute dies eher fruchtig mögen. ICh find die richt irgendwie fruchtig.

Ansonsten sind meine Oberschenkel eh schon hinüber, vom Sport bzw. eher vom nicht merh Sport, Bindegewebe ist zusammengesackt und jetzt durch die SS wird das Ausmaß erst deutlich. Am Bauch hab ich auch schon ein paar wenige kleine, aber ich hab halt schwaches Bindegewebe und da hilft auch keine Creme oder öl.

LG
Jay und Peer 30+0

8

Hallo!

Also ich habe vor zwei Wochen mit dem Ölen angefangen. Habe mir das Öl der Hausmarke von Rossmann geholt. Es riecht wirklich sehr angenehm, ist recht günstig und wurde von der Stiftung Waretest mit "Sehr gut" bewertet.
außerdem lässt sich es sehr gut auch aurf trockener Haut verteilen.

Kann ich nur weiter empfehlen!

Liebe Grüße

Olga+#ei (10+3)

9

Hallo Alex !
Ich finde, es hilft schon etwas, aber ausschlagebend ist vor allem die Zupfmassage.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt in der 9.SSW angefangen, habe jeden Morgen und Abend meinen Bauch großzügig mit meiner eigenen Mischung eingeölt und anschließend ca. 10 Minuten kräftig die Bauchhaut nach oben gezupft.
Ich habe keinen Tag ausgelassen und habe nicht einen einzigen Streifen bekommen - obwohl ich kein besonders gutes Bindegewebe habe !
Hier mein Rezept, falls es Dich interessiert:
100 ml Mandelöl
7 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Sandelholzöl
3 Tropfen Zedernöl
1 Tropfen echtes Rosenöl
1 Tropfen Neroliöl

Alles mischen und geniessen :-)
Die Öle müssen aber qualitativ hochwertig sein, damit sie überhaupt eine Wirkung entfalten. Die Mischung riecht sehr gut, wirkt beruhigend auf die Psyche und entspannend auf die Haut #freu
Ich kaufe die Zutaten nur von der Firma Primavera, da da garantiert keine Zusatzstoffe drin sind.
Billig ist es nicht, aber es hilft, zusammen mit der Zupfmassage.
Liebe Grüße und Du kannst ja mal ein Fläschchen mixen und ausprobieren,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Luca inside (ET 02.09.06)

P.s.: Die Öle sind nicht ganz billig, aber es lohnt sich, da sie ewig reichen !