Ibuprofen im letzte Drittel?

Hallo!

Ich hab seit Tagen schreckliche Kopfschmerzen und hab mich letztendlich doch entschlossen, eine Tablette zu nehmen.
Dabei hab ich - so blöd es auch klingt - irgendwie "übersehen", dass ich schon im letzten Drittel (34.Woche) bin bzw. dass man Ibuprofen nur in den ersten beiden drittel nehmen darf. Ich könnte mich wirklich ohrfeigen dafür, aber jetzt ist es zu spät...

Weiß jemand welche Konsequenzen das haben kann bzw. warum man Ibuprofen am Ende nicht mehr nehmen darf? Hab bei Google nichts gefunden...

1

Hallo...

Mach dirmal keinen Kopf... Ich habe Ibu sogar vom FA erlaubt bekommen die ganze SS zunehmen... Wegen einer passiert da nix...
Ibu verdünnt das Blut... Wie sich das im Weitern auswirkt, weis ich nicht...
Mach dir keine Gedanken.. Jetzt weisst du es ja.. Dann nimm keine mehr... Wenn du weiterhin Schmerzen hast, nimm Paracetamol...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

2

Hallo,

ich war letztens bei meinem Hausarzt, weil ich so HWS- Schmerzen hatte und fragte ihn nach Ibu, weil das bei mir am Besten hilft. Da damals schon KIWU da war, war ich natürlich besorgt deswegen. Er meinte, sein Steckenpferd sei die Pharmakologie und er kenne sich damit aus. Also: Ibu in den ersten beiden SS- Dritteln macht nichts, aber in dem letzten soll man´s lassen, da sich der Kreislauf des Babies von einer 0 zu einer 8 verändert und das Ibu dabei stören kann ( offener Duktus botalli o.ä.). Aber ich weiß nicht, ob eine Tablette jetzt was ausgemacht haben kann. Aber weich in Zukunft lieber auf was anderes aus. Falls ich soweit komme in meiner SS muß ich das auch, und eigentlich hilft bei mir außer Ibu fast nichts.

Also, alles Gute wünscht Dir

Christiane

3

Hallo Sophie,

ich kenn die Regel das man wärend der SS nur Paracetamol nehme soll und nicht Ibuprofen oder Asperin.

Paracetamol kannst du wärend der gesamten SS bedenkenlos nehmen.

Lg
Samina 38.SSW