bei wem knackt auch ständig der steiß?...besonders im schlaf...

hallo,

merke oft bei manchen bewegungen wie es hinten am steiß knackt.
besonders nachts wenn ich mich drehe krachts in der gegend da besonders.
hab schon manchmal gedacht ich hätt meinem baby was getan.

woher kommt das bloß?

lg
julia 30+5

1

Hallo ich kann nicht sagen das es knackt, aber ich habe immer höllische schmerzen, ich kann nicht richtig laufen und erstrecht nicht auf einem normalen Stuhl sitzen, die Couch ist ja schon " zuhart" und wenn ich mich dann einmal falsch bewege oder mich setze springe ich vor schmerzen wieder auf. Weiss aber auch nicht was das ist.
Lieben gruss Zahara85 und meine kleine Maus (27 ssw)

2

das wird dein ischias sein,hatte ich auch ne weile,jetzt ist wieder gut.

also nachst knackt es beim drehen immer richtig doll.

manchmal wenn ich komisch stehe merke ich auch wie es so übergnubbt.ist schon komisch.

lg
julia 30+5

3

Hallo!
Genau dieses Problem habe ich auch! Oft schleppe ich auch so einen blöden Sitzring mit mir rum. Am schlimmsten ist es wenn ich von einem härteren Stuhl/Couch aufstehe. Das "Lustige" ist nur, daß ich diese Schmerzen seit genau einer Woche nach der Befruchtung habe! Ich wusste nicht, daß ich schwanger bin und habe auch nicht damit gerechnet, hatte aber Schmerzen wie ein Ross und wusste nicht woher! Ich machte irgendwann einen Termin beim Orthopäden, weil mir das Ganze so komisch vorkam. Dachte schon an irgendwelche bösen Zysten am Steiß...#schock Zum Glück haben die meisten Orthopäden so lange Wartezeiten! Dazwischen kam nämlich der positive SStest und der Besuch beim FA. Den fragte ich dann nach den Schmerzen und er erklärte mir, das das eine Folge der Hormonumstellung sei, die die Bänder und Gelenke lockert. Also Augen zu und durch! Nach der Entbindung soll es anscheinend besser werden... Bin aber froh, daß es anderen auch so geht! Bisher wurde ich nur verständnislos belächelt, wenn ich wie ne alte Oma ausm Sofa kroch!
VLG von Steffi und Fiona auch 27.SSW!