juckreiz 7.ssw

hi ihr lieben,
habe seit vorhin juckreiz unten rum...
is das automatisch nen pilz??
hab jetz gleich ma canesten gyn once geschmiert..
muss ich da gleich zum doc oder soll ich warten?
hab schon oft von frühgeburten wegen pilzen glesen. bin mir ein bissl unsicher
hab schon gegoogelt da liest man auch unterschiedliches....
hab eh so angst ob alles ok ist... will endlich wissen ob das herz schlägt...

nächster fa termin is noch sooooooooooooo lange 3 wochen hin...

vielleicht hat ja eine von euch erfahrungen

danke <3

gute nacht
lg melli

1

Hallo Melly.

da ja die Ärzte erst Montag wieder öffnen hast du 2 Möglichkeiten:

Entweder du besorgst dir in der Bereitschaftsapotheke so einen Pilztest (da kannst du selber testen ob du einen hast) oder du gehst zum Bereitschaftsarzt (gyn).

Ich würde erstmal den Selbsttest machen - aber ich habe nur gehört das es den gibt, wie der heißt weiß ich nicht.

Es gibt auch so "Tests" im Internet, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
LG
http://www.kadefungin.de/service/selbsttest/

2

ich hab nen ph test gemacht meinste den???
da war der test noch geld also in der norm...
aaaaaaaaaahhhhhhhhhh sowas kommt immer am wochenende :-(((((

3

Keine Ahnung leider - habe ich mal in der Werbung gesehen.

Aber der PH-Test wird doch mit der Scheidenflüssigkeit gemacht, und ein Pilz ist ja nicht zwangsläufig auch "drinnen" - vielleicht nur aussen.

Klingt etwas eklig jetzt, aber wenn du dich mit dem WC-papier sauber machst, bilden sich dann so weiße "Würmchen" ?? Das ist laut meinem FA ein sicheres Zeichen :-(

weitere Kommentare laden
4

Hi Melli,
Ich hatte mir vorletztes Wochenende einen Pilz eingefangen :-[ als ich zu besuch bei Verwandten meines Partners in Köln war. Bin Montags direkt zum Gyn gegangen der mir das bestätigt hat, und dann habe ich Vagisan Mytho Kombi bekommen was auch bis Mittwochs geholfen hat. Dann wurde es allerdings so schlimm außenrum das ich ins nächste KH gefahren bin und siehe da der Pilz war weg aber ich habe allergisch auf die Salbe (war eine Kombi aus Vaginalzäpfchen und Salbe) reagiert.
Schädlich für das Kind war es allerdings nicht laut Arzt und am Mittwoch in KH ging es meinem Krümel auch super gut :-)

Ich würde dir empfehlen direkt einen Arzt aufzusuchen da es seehr unangenehm für dich werden kann.

Liebe Grüße Franzi mit Krümel 14. ssw