Wer kennt sich mit der Immunität aus???

Guten morgen alle zusammen #winke#winke#winke

Heute sind meine Blutergenisse vom Immunstatus gekommen.

Ich arbeite in einem Kindergarten und es geht um ein Beschäftigungsverbot.

Erkenne ich das richtig das ich gegen
- Mumps
- Ringelröteln
- Hepatitis B

nicht immun bin???? Bild in meiner VK

Danke für Eure Hilfe

LG Nicole

1

Sieht für mich so aus!

2

sowas kommt natürlich immer am Wochenende.....grins.....Danke für Deine Antwort ;-)

3

Richtig ja.

Gegen ringelröteln kann man sich auch nicht impfen lassen.

4

Danke ;-);-)
Ich weiß das man sich gegen Ringelröteln nicht Impfen lassen kann. Mir ging es jetzt darum ob ich die Werte richtg verstanden habe ;-);-);-)

LG

5

Ja, immerhin ist deine Immunität gegen Röteln sehr hoch. Meine ist im Grenzbereich. Bekomme trotzdem kein BV (bin lehrerin).

weitere Kommentare laden
9

Ja, das hast du richtig gelesen. Aber komisch, dass dein Arzt dir das nicht erklärt hat... Gegen Ringelröteln kann man nicht impfen, das ist dann Pech, aber wieso bist du als Erzieherin nicht gegen Hep. b geimpft???#kratz

10

Dei Ergebnisse kommen vom Gesundheitsamt per Post. Ich muss ja am Dienstag zu meiner FÄ aber bis dahin wollte ich nicht warten. Den Immunstatus hat meine Arbeitgeber in Auftrag gegeben.

Zur Hepatitis Impfung...ich bin sogar gegen A und B geimpft. Den status hatte ich 2011 schon mal prüfen lassen. Bei der A Impfung besteht auch Immunität. Bei B musste ich mich nochmal nach impfen lassen, was ich auch getan habe. Aber mein Körper scheint die Impfung nicht anzunehmen, mein Arzt erklärte mich, das es bei manchen Menschen passieren kann.

LG Nicole

11

Moin,

bin auch so ein Hepatitis-B-Impfversager. Arbeite im Gesundheitswesen und muss 1x/Jahr testen lassen und spätestens alle 2 Jahre impfen in der Regel

.

Passiert halt leider.

Grüße,

Wibbi

weitere Kommentare laden
15

Stimmt. Dagegen bist du nicht Immun.

Aber gerade Hepatits wird doch vor IVF/ICSI immer überprüft und ggf. nachgeimpft -wieso ist das bei dir nciht gemacht worden?!

17

Danke für Deine Antwort.

Die haben geguckt ob ich ne Hepatitis hatte.........bzw. gucken die nicht nacht Hepatitis C??? Ich weiß das nun nicht so genau. Der Test der dort gemacht wurde war jedenfalls ok......sonst hätte die Icsi ja nicht stattgefunden.

LG

16

ich verstehe es genauso wie du!!
Wirst wahrscheinlich nicht mehr arbeiten dürfen...
Ich bin gegen Hepatitis B und Ringelröteln nicht immun und bin bis zum Ende der SS im Beschäftigungsverbot....

18

Dann bleibe ich wohl zuhause.

LG Nicole #winke#winke