Blutung nach Untersuchung 40.ssw

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern meine letzte reguläre Untersuchung bei meiner FÄ vor dem ET. Sie hat dabei meinen Muttermund erstastet und festgestellt, dass er noch fest verschlossen ist. Ca. eine Stunde nach der Untersuchung habe ich gemerkt das ich Blutungen hab. Auf Toilette sehe ich dann, dass es bräunliches Blut ist. Nicht viel. Jetzt fast 24h später kommt immer noch bräunlicher Ausfluss raus. Das Baby spür ich ganz normal. Meint ihr ich sollte zum Arzt? Ich denke es kommt wirklich vom Abtasten, aber weil es schon so lange so ist, hab ich jetzt doch angst das was ist!

Was meint ihr?

LG Jenny

1

Hallo Jenny,

vielleicht hat die Ärztin etwas "zu dolle" untersucht. Ich weiß, dass Blutungen entstehen können, wenn der MuMu gereizt wird. Vielleicht kannst Du ja im Kreißsaal anrufen und schildern, was Du hast. Sie können Dir ja dann sagen, wie Du Dich verhalten sollst.

LG

2

Hallo,

Kann es sein, dass sich dein Schleimpfropf löst? Wär ja nicht ganz unwahrscheinlich. Hatte ich auch mit ein bisschen braunem Blut zusammen.

Wünsch dir alles Gute.
LG

3

hi,

ich hatte das nach der untersuchung am montag auch. meine fa hat mich aber vorgewarnt. durch die untersuchung könne es sein dass man ca 24 std lang blutungen hat. das ist weil alles dort viiiiel stärker durchblutet ist als sonst, wenn dort dann ein äderchen oder so beschädigt ist blutet es halt.
bei mir war nach 1,5 tagen dann auch alles vorbei.

lg
sarah
39. ssw

4

Danke für eure Antworten. Ich wart jetzt einfach noch ab was passiert. Das Baby ist auf jeden Fall Mobsfidel;)

LG Jenny