Mönchspfeffer in der Schwangerschaft

Guten Morge ihr Lieben!

Gestern hat mir mein FA bestätigt das ich schwanger bin #freu

Noch gaanz früh und im US konnte man nur etwas erahnen. Habe schon den nächsten Termin.

So, das eig Prob jetzt. Heute morgen (ganz klar passiert so was samstags) ist mir plötzlich die Sache mit dem Mönchspfeffer in den Kopf geschossen...

Wie lange habt ihr es in der SS eingenommen oder prompt abgesetzt?

Hab ein wenig Bedenken in beide Richtungen muss ich sagen. Auf der einen Seite denke möchte ich's bis zum nächsten Termin weiternehmen, vl tut die Unterstützung dem Gelbkörper noch gut, auf der anderen Seite.. Nun ja. Welche Erfahrung habt ihr????

Noch ein schönes Wochenende :-)

1

Guten Morgen,

mir wurde von meiner Gyn geraten Mönchspfeffer mit bestätigter SS abzusetzen. Habe dann bis zur 12 SSW Bryophyllum Globuli zur SSunterstützung eingenommen.

Gruß Riantha

2

Hat sie dir die globuli dann empfohlen?

4

Ja mir wurden die Globuli von Ihr empfohlen. Sie sollen die Einnistung im ersten Trimenon unterstützen, haben wohl noch einen positiven Effekt auf die Psyche (Ausgeglichenheit) und werden später in der SS bei vorzeitigen Wehen eingesetzt. Von Mönchspfeffer während der SS wird hingegen abgeraten

3

Mönchspfeffer auf keinen Fall in der SS...

5

Ich hab ihn auch mit positivem SST nicht mehr genommen!

Liebe Grüße #winke

6

Mein FA sagte damals ich soll das Bryo und Mönchspfeffer sofort absetzen.

Würde es an deiner Stelle absetzen.