Himbeerblättertee und Blutungen?

Hallo Mädels,

ich habe vor 10 Tagen angefangen den Tee (pur, nicht mit anderen Tees gemischt) zu trinken. 3 Tassen täglich, je 150ml.

Bevor ich begonnen habe war ich beim FA, MUMU fest und zu, Gebährmutterhals 4,4 cm.

Ich habe ziemlich geschludert mit dem Tee. Ich kann mich nicht dran gewöhnen, bei dem Wetter 3 mal täglich zu trinken. Also hab ich auch einige Tage nur eine Tasse oder gar nichts getrunken.

Aufjedenfall habe ich gestern Nachmittag plötzlich einen Schwall Blutung bekommen und bin ins KH. Raus kam: Dem kleinen gehts gut, die VErsorgung ist Optimal, FW mehr als ausreichend, ,aber eine Ursache für die Blutung konnte nicht gefunden werden. Es wird vermutet, dass es von aussen vom MuMu kommt/ Kam (inzwischen ist nichts mehr).

ABER: der Äußere Mumu ist weich und geöffnet und der GMH nur noch knappe 2 cm.

Jetzt erwähnte eine Urbianerin, dass sie gehört hat, dass der Tee pur Blutungen auslösen kann.

Weiß da jemand mehr drüber?

Meine Hebi kommt erst in 2 Wochen aus dem Urlaub, Montag muss ich zum FA und Mittwoch ins KH zur Kontrolle.

1

Das würde mich auch interessieren...

2

Also von Blutungen davon hätte ich noch nichts gehört, soweit ich weiß, macht der nur das Gewebe locker.

Liebe Grüße #winke

3

hi

ich habe ab der 36. ssw kzweimal einen tee (weiß nicht mehr was für einen) getrunken. an verschiedenen tagen und nur zwei tassen jeweils. danach bekam ich beideale nachts leichte blutungen.

im kh hat man keinen grund gefunden. ich hab den tee entsorgt.

glg

4

ach genau....es war ein stilltee, den man zur vorbereitung trinken sollte.

5

Hallo honigmaeuschen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang zwischen dem Himbeerblättertee und den Blutungen gibt. Der Tee lockert das Geweben und soll für eine gute Durchblutung sorgen. Schau mal http://www.mamawissen.de/himbeerblattertee/ Himbeerblättertee gilt auch altes Hausmittel und wird dir von allen Hebammen empfohlen, ich kann es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. #kratz