33. Ssw. Druck nach unten...

Hallo ihr Lieben,

Bin in der 33. Ssw (32+3) und seit heute drückt es unangenehm nach unten, vorallem beim Laufen. Die kleine liegt seit der 28. Ssw in BE und hat sich seitdem nicht wieder gedreht. Kann es damit eventuell etwas zu tun haben, das sie sich vielleicht gedreht hat oder es sich senkt? Ist auch alles etwas härter im unteren Bauchbereich.
Ist mein erstes Kind, bin da noch etwas unerfahren.

LG ;-)

1

Hallo!

Wann warst du das letzte Mal beim Arzt und war da alles in Ordnung?
Ist dein Bauch evtl. etwas tiefer seitdem?
Natürlich kann es auch ganz harmlos sein, aber das ist von hier aus schwer zu beurteilen.
Ich hatte jedenfalls schon zwei Frühgeburten (33+0 und 33+2) und hatte leider immer diesen Druck nach unten.

Schone dich auf jeden Fall und lasse es abklären. Ich wünsche dir, dass alles ok ist!
LG charlotte_n

2

Danke für deine Antwort. :-)
Ich war das letzte mal am Dienstag beim Fa. Da war alles inordnung. Als ich in der 30. Ssw das letzte mal da war, war der gmh leicht verkürzt jetzt beim letzten mal hat er sich allerdings wieder verlängert. Mir scheint es auch so als wäre der bauch etwas tiefer. Habe aber auch absolut keine schmerzen. Sie ist auch fleißig am treten. Sind allerdings auch gerade voll dabei das babyzimmer zu machen. Ist aber auch nicht so das ich mich da irgendwie überanstrenge.

LG :-)

3

Hallo nochmal!

Also ich hatte auch nie Schmerzen!!! Irgendwann kamen dann die Wehen. Diese konnte man nur in der 1.SS wieder stoppen, allerdings nur für eine Woche.

Mache auch jeden Fall langsam und gehe nochmal zum Arzt oder ins Krankenhaus, wobei diese es schon enger sehen und dich dabehalten könnten.

Ich habe gute Erfahrungen mit bryophyllum gemacht und brauchte in der 2.SS keinen Wehenhemmer-Infusion. Da habe ich mich aber auch früh geschont.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch über pn melden!
LG
Charlotte_n

4

Hallo,

mach dich jetzt auf keine Fall verrückt in der 33.SSW können das in der ersten SS auf jeden Fall schon die Senkwehen sein. Schau mal http://www.mamawissen.de/senkwehen/ Würde das aber trotz alledem mal mit deiner Hebamme besprechen. Dann bist du auf der sicheren Seite. #winke