Angelsound, wie oft lauscht ihr?

Hallöchen :)

Heute ist mein Angelsound angekommen, was ich natürlich direkt ausprobiert habe #verliebt schnell habe ich das Herzchen gefunden! Es ist so ein wunderschönes Gefühl, mien Mann ist auch begeistert!

Nun zu meiner Frage: Ich würde glaube ich am liebsten jeden Tag lauschen... Nicht (nur) weil ich so unsicher bin #schwitz , sondern weil es einfach so wunderschön ist!

Was meint ihr? Ist es ok für das Baby? Man liest so viel im Netz, hat jemand hier mal seinen FA gefragt?

LG Maya

1

Huhu :-)

Also ich höre jeden tag zweimal rein. Einmal morgens und einmal abends :-)

Hatte meinrn FA mal dazu gefragt er meinte für die kleinen ist es zwar ziiiiemlich laut aber sonst gibt es keine gefahr für die kleinen.

Das ist ja wie ein CTG gerät :-)

2

Eigentlich wollte ich alle drei Tage. Hab aber jetzte jeden abend gelauscht. Ich glaube aber, dass das so toll für die Kleinen nicht ist. Mein Krümel verkrümelt sich auf jeden Fall immer nach einem kurzen Lauschangriff, deswegen werd ich es wohl jetzt doch jeden dritten Tag machen.

3

Meine Pränataldiagnostikerin hat letztens mal wieder mit dem mythos, es würde für die kleinen so laut sein wie ein einfahrender zug, aufgeräumt.Grade am anfang hören die kleinen noch gar nichts! Macht euch nicht wegen sowas bekloppt

4

Häh, wo hab ich mich denn bekloppt gemacht? Ich schreibe doch nicht ..... aaaaaah das Kind stirbt, wenn du es öfters benutzt #kratz
Nur mein Krümel verkrümelt sich beim Schallen. Ich werds ja beim CTG beim Arzt sehen. Manche Kinder reagieren auf die Geräusche oder die Schallwellen und finden Dauerbeschallung nicht ganz so toll.

Muss ja das arme Kind nicht schon im Bauch nerven ...

5

Etwa 2x die Woche.
Sobald ich die Kindsbewegungen spüre (tue ich jetzt schon ganz vereinzelt) werde ich es nicht mehr nutzen.

6

Hallo liebe Mitschwangere #winke

Ich habe meinen Angelsound seit der 12. Ssw so in der 15. Hab ich dann endlich auch was hören können #verliebt ich glaube ich hab bestimmt jeden Tag rein gehört weil ich ziemlich unsicher war #schwitz seit sich die Kleine bewegt hör ich nicht mehr so oft rein nur mal ab und zu. Ach ja wenn du mal nen Hetztonabfall hören solltest nicht gleich verrückt machen. Ich bin deswegen letzte Woche panisch zum fa. Der hat mir dann erklärt das das bis zur 30. Ssw normal ist hat was mit dem Reizleitungssystem zu tun was noch nicht 100% ig ausgebildet ist.
Viel Spass beim weiteren hören und ne schöne Kugelzeit

Lg Zimtstern mit Babygirl inside 25. Ssw

7

HAllo.
würd ich solch ein Ding mir damals gekauft haben -ich weiß nicht ob ich es benutzen würde.ich hätte viel zu viel Angst-das ich einmal den Herzschlag nicht mehr finden würde-ich wäre verunsichert etc....

Dir alles gute .

8

darf ich mal fragen welche davon gut sind#gruebel würde es mir auch gerne kaufen, danke#huepf

10

Ich hab den sonoline b. Der zeigt dir im display zusätzlich den Herzschlag an. Damit kannst du das Risiko verringern deinen eigenen zu hören. Gibts bei amazon für knapp 60 €.

12

ich habe angelsounds von jumper,... Hat 45 euro gekostet und ich glaube nicht, dass man ihnb mit dem eigenen Herz verwechseln kann, da er sich doch ganz anders anhört... viel schneller!

LG :)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
ich hab einen kleinen Doppler und höre zweimal am Tag kurz rein.Das hab ich bereits bei unseren letzten beiden Kindern so gehandhabt und es gab keine Probleme.Wenn die Kindsbewegungen spürbar sind, ist das Gerät eh kein so großes Thema mehr.Aber momentan ist es schön und es beruhigt.
LG,Anja 12.SSW

11

Hey ihr Lieben :))

Ok, dann bin ich nicht die einzigste, die gerne mal öfter reinhört... Ich habe meiner FÄ eine Mail gechrieben und sie hält das Gerät für unbedenklich. Man soll sich halt nicht verrückt machen, wenn man das Herzchen mal nicht finden sollte.... :)))

LG und viel Spaß euch allen beim Reinhören <3