Schwanger trotz Mirena?

Hallo ihr lieben gibt es jemanden von euch der trotz Mirena schwanger geworden ist?
Mein Sohn ist am 19.Januar 2013 geboren und am 19.4 habe ich mir die Mirena setzen lassen (da wir ein kleines Geschwisterchen erst in 5 Jahren in Angriff nehmen wollen) Nun bin ich seit 1 Woche total sentimental könnte wegen jedem Mist heulen, habe seit 2 Wochen ziehen im Unterleib und im Rücken (wie Übungswehen in etwa) und seit gestern empfindliche Brustwarzen. Irgendwie habe ich angst schwanger zu sein ich meine schlimm wäre es nicht aber ich trau mich auch jetzt noch nicht nen Test zu machen. Ich muss dazu sagen,dass ich damals bei Leon trotz Pille (Cerazette) schwanger geworden bin (! ich habe sie immer regelmäßig genommen war nicht krank also weder Durchfall noch übergeben). Die Mirena ist noch drin also den Faden fühle ich also verschwunden kann sie auch nicht sein. Würde mich über Erfahrungen freuen.
LG Meli

1

hi!

hier stehen einige Fälle drin:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/unbemerkt-schwanger--geht-das

lg freggl

2

Danke #pro

3

Das können auch ganz "normale" Nebenwirkungen sein.
Allerdings ist es natürlich fraglich, wenn die Pille bei dir versagt hat, ob es dann sinnvoll ist mit Hormonen zu verhüten, die eventuell wieder versagen, weil du vielleicht nicht entsprechend darauf reagierst.

Klarheit wird dir aber wohl nur der Test bringen.

4

KLar aber so ein bisschen schiss hab ich schon vor einem Test aber Nebenwirkungen noch "so lange" nach dem einsetzen?

5

Eine "Bekannte" aus einem anderen Forum bekam die Nebenwirkungen auch recht spät (ich glaube, das war ca. 6 Monate nach Einsetzen). Das erinnert mich gerade so daran.

weiteren Kommentar laden
6

hatte unter mirena ständig das gefühl, ss zu sein, wars aber nicht ues hat fast 2 jahre gedauert, bis ich nach dem ziehen ss wurde, hatte auch depressionen.....

8

Huhu
Wolte sie eig. Auch haben aber ich dumme Nuss habe im Internet gegoogelt und seitdem bin ich mir sooo unsicher. Die nw sollen wohl schleichend kommen und so wie du sie beschreibst haben das wohl ganz viele. Gib mal bei google mirena ein. Oder du lässt es Vllt. Besser. :-(

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Frag doch mal beim Fa nach ob das alles normal ist

#winke alles gute

9

Werde ich machen Google schon seit gestern abend und bevor ich sie mir einsetzen lassen hab hab ich auch fleißig gemogelt mal schauen

10

So meine lieben hier ein update:
hatte an nächsten Tag einen testen gemacht ,negativ. Gestern habe ich entdeckt dass er Faden fast aus der scheide raus schaute War heute morgen beim fa Spirale verrutscht aber so sehr dass die auf dem Ultraschall nicht mehr zu sehen War. sie musste gezogen werden und nun kümmert sich die Ärztin drum das die vereter mir die mirena ersetzen sollte sie dann wieder verrutschen muss ich mir eine neue Verhütungsmethode suchen. Die Unterleib schmerzen werden langsam weniger. Lg meli