Wann rutscht endlich mein Bauch nach unten?

Ich bin nun Ende 32. Ssw und frage mich, wann denn endlich mein Bauch nach unten rutscht... Ich kann mich kaum mehr bücken, Auto Türe zumachen, vom Bett hoch usw, weil mein Bauch soweit oben ist... Der fängt wirklich direkt unter der Brust an und dann kommt auch schon gleich der Popo vom Baby... Echt sooo unangenehm und teilweise auch schmerzhaft, wegen dem BH der einschneidet und Luft bekomm ich auch schlecht....
Wann kommen endlich Senkwehen? Und sind die schmerzhaft? Wie fühlen sich die an?

Mimi mit Mini#baby, 32.Ssw

1

hey,
also ich bin ab morgen und mein Bauch hat sich immernoch nicht gesenkt :D

Also mach dir nicht SO viel hoffung :-)

Je nachdem wann dein Kind sind ins Becken bewegt.. dann kann es sein.. das der Bauch etwa stiefer rutscht :)

Wünsch dir viel Glück :)

2

ab morgen 40 ssw. wollte ich schreiben :)

4

Echt? Ich dacht der Bauch rutscht bei jeder Frau nach unten.... Oh je, wie halt ich dass dann noch 7 Wochen aus? Mich drückt alles und alles wird gequetscht beim sitzen und bücken....

3

hallo :-)
(senk)wehen hab ich noch keine gespürt, aber seit heute hab ich das gefühl, dass der bauch eine etage tiefer hängt ;-) bin jetzt 37+5
lg

5

Bei mir wars auch in der 35 SSW

6

Hallo,

bei mir hat sich damals der Bauch gar nicht gesenkt und bis 2 Stunden nach dem Blasensprung bei 40+2 hatte ich nicht EINE Wehe.

Ich konnte mich aber bis zum Schluß super bewegen und sogar noch Schuhe zumachen. Bin mit 1,80 m aber auch groß und der Bauch war eher länglich und nicht so in die Breite.

Gruß und alles Gute

Tanja

9

Ich bin nur 165cm gross und hab einen Riesenbauch... Glaub ich, dass es sich bei einer grossen Körpergrösse besser verteilt....

7

Hallo,

viele Frauen haben überhaupt keine Senkwehen bzw. rutscht das Kind erst während der Geburt "nach unten".

LG

8

hi,

mein bauch hat sich in der nacht vor der Geburt gesenkt. entbunden hab ich beim 1. bei 38+2.

senkwehen hatte ich ein paar - die waren aber gut auszuhalten. aber durch die ist nur der kleine ins becken gerutscht, ohne dass sich der bauch von der Position verändert hat.

lg

nini

10

Bin heute bei 40+0 und mein bauch ist auch noch nicht gesenkt. Meine Frauenärztin sagt das es nicht zwingend sein muß das es sich senkt.

Lg

11

Ich bin in der 39.SSW und mein kleiner Pupsi liegt gaaaaaanz gemütlich gaaaaaanz weit oben unter den Rippen. Also, bei mir hat sich auch noch nichts gesenkt, aber wie schon geschrieben wurde, geschieht das oft auch erst unter der Geburt...
...nur blöd fürs Sodbrennen...#schmoll...seit Wochen hoffe ich auf Senkwehen, damit das doofe Sodbrennen aufhört #zitter

Naja, nu is ja auch nicht mehr lang!
LG Bibiana

12

Ist noch zu früh bei dir, meist geht es erst ab der 36ssw los oder sogar erst kurz vor der geburt. Ich bin in der 36ssw und der bauch ist noch oben.