Bin ich zu blöd oder gings jemandem auch so? - Binden für den Wochenfluss

Huhu,

ich war eben im dm und wollte jetzt endlich mal die Binden für nach der Entbindung kaufen... ich habe schon oft gelesen, dass die bei den Windeln liegen sollen. Hatte immer mal wieder geschaut, aber nie was gefunden... heute auch nicht. Hab dann die Verkäuferin gefragt nach "Binden für den Wochenfluss". Dann zeigt die mir Slipeinlagen und meint die wären ultradünn. #klatsch (Sie dachte wohl ich meinte normalen Ausfluss... #augen) Hab dann gemeint Binden für nach der Geburt. Dann zeigt sie mir die dicksten von Always und meint noch dass ich einfach die mit den meisten Tropfen nehmen soll. #gruebel Die war noch relativ jung... hat wohl noch kein Kind. :-p

Bin dann jetzt ohne was heim und hab nochmal gegoogelt. Und wenn ich mich jetzt nicht irre sind Folgendes mögliche Binden:

http://www.rossmannversand.de/produkt/56505/cosmea-pelzy-protect-vlieswindeln.aspx

ABER: Wenn das echt so ist, warum steht da nirgends das Wort "Wochenfluss" oder ähnliche Ausdrücke???

Also kann mir jemand helfen und sagen ob das jetzt diese Dinger sind? #kratz

PS: Ich möchte ambulant entbinden, daher weiß ich nicht wie das ist mit "welche aus dem Krankenhaus mitnehmen" und muss mir vorher welche besorgen.

1

Die Teile heißen Flockenwindeln. Die nimmt man glaub ich auch zum wickeln für die kinder. Die gibt es im DM und Müller und heißen Pelzy

2

huhu!

ich empfehle wöchnerinnenvorlagen aus der apotheke. 10 stück 0,85 €. damit bin ich super zurecht gekommen. die gibt es in groß für direkt nach der entbindung und für später gibt es die auch kleiner. die sind nicht so monsterdick, aber super saugstark :-)

ansonsten scheinen die, die du rausgesucht hast, aber auch geeignet. immerhin haben sie keine folie und sind wohl auch saugstark genug, wenn auch vielleicht nicht speziell für den wochenfluss.

liebe grüße
hopsi + emily + stopsi

4

Ok danke! Dann geh ich mal in die Apotheke und schaue da!

3

http://produktkatalog.hartmann.info/PHb2c/catalog/Z_setCurrentArea.do;jsessionid=%28J2EE2769400%29ID2769450DB335901812085789765End;saplb_*=%28J2EE2769400%292769450?Z_areaID=3EC0E1ECDC01E056E10000000A808F21

die würde ich nehmen. Die, die Du rausgesucht hast, sind doch richtige windeln, oder?

Oder frag nochmal im Forum "Wochenbett"?

5

Bekommt man die in der Apotheke?

Ich dachte ja auch es sind Windeln, die ich da rausgesucht hab. Aber es ist genau Pelzy Cosmea von denen viele schreiben es wären diese Binden. #kratz

6

In der Apotheke oder online, was ich machen werde.

weitere Kommentare laden
7

die pelzy protect hatte ich auch!!! das sind die ganz großen für die erste zeit!!!

wo man die kleineren dann her bekommt weiß ich leider auch nicht!

8

hi,

frei käuflich gibts keine extra großen für den Wochenfluss, nur die ganz normalen und da wirst du dann einfach ständig wechseln müssen. Aber ich würde trotzdem mal vor der Geburt im KH fragen, wo du entbinden wirst, ob du da dann einige mitnehmen kannst. So für de ersten 2-3 Tage sind diese mordsgroßen Dinger ausm KH schon sinnvoll, danach reichen die normalen großen Binden....

LG und alles Gute

Anja mit Nico (5) und Yuna (3) und 11. SSw

13

ich hab die ersten tage einfach 2 der größten binden halb übereinander gelegt, sodass die fläche größer wurde. ging supi...

14

als ich im KH war,habe ich eine grosse tüte bekommen udn durfte den rest mit nach hause nehmen.das reichte dann. vliess-windeln sind das.oder auch flockenwindeln.

15

Die Pelzy-Protect entsprechen genau den großen Einlagen aus dem Krankenhaus. Ich habe auch noch welche hier und fand die beim letzten Mal ideal.

Am Anfang legt man die Dinger ja ggf. auch noch doppelt und dreifach ;-) . Das funktioniert mit denen einfach auch super, weil sie keine Klebestreifen haben.

Liebe Grüße
Svenja

27

Genauso habe ich es auch gemacht. Eine hätte niemals ausgereicht.
Aber das ist ja bei jedem anders.

16

Oh Gott - willst du wirklich diese ekligen Riesendinger benutzen?????

Ich fand die nach der ersten Geburt schon sooo fies, das ich meinen Schatz sofort zu dm geschickt habe, um normale dünne always Night zu holen. Die hatte ich auch nach meiner Tochter, und dieses mal werd ich das auch so machen...

Bei dm und Co findest du die teile meisst bei Inkontinenz-Sachen. Also tena und Co...

LG Martina

17

Eigentlich "will" ich momentan noch gar nichts. Ich bin einfach nur verwirrt und frage mich was am besten ist und was ich kaufen muss! Meine Mutter meinte für die ersten 2-3 Tage bräuchte man schon große Binden und danach könnte man "normale" benutzen wie bei der Mens.

30

Also diese dicken teile fand ich zum einen unpraktisch, da sie in der Unterhose bei jeder Bewegung verrutschen, zum anderen fand ich sie einfach unangenehm.

Normale Always-binden haben mir bei beiden Kids gereicht.

LG Martina