11 ssw und blut am After

Hey Mädels

Hab grad festgestellt das ich Blut am After hatte beim zu Toilette gehen. Stuhlgang hab ich wenig seit der ss. Hatte auch vorhin kein Stuhlgang und es tat auch nicht weh.

Könnten das trotzdem Hämorrhoiden sein?

Lg anni

1

Ja, das hatte ich auch bereits 2 mal. Ich würde es allerdings trotzdem vom Arzt checken lassen. Der steckt Dir dann zwar den Finger in den Po (was ich persönlich total schrecklich fand!!!!) aber so lässt sich schlimeres ausschließen.

Allgemein gilt: ist das Blut rosa, sauber und "normal" ist's entweder ein Riss am Po (von zu großer Wurst, haha) oder Hämorrhoiden (können auch innen sein). Ist das Blut alt, dunkel und stinkend kommt es aus dem Magen und dann ist es etwas ernstahaftes. Lass es aber trotzdem, auch wenn es unangenehm ist, vom Arzt checken.

2

Ich würds checken lassen. Das Problem ist, dass bei Verstopfungen so lange gepresst wird, bis es reißen kann. Also ganz klein und das tut höllisch weh.
Aber falls es altes Blut ist, kann es aus dem Magen-Darm kommen, dass sollte abgeklärt werden, wie sah es denn aus? und tuts weh?
Ansonsten immer schön auf die Ernährung achten. Viel trinken, viel Obst und Gemüse und Ballaststoffe, dann fluppts auch :)

3

Es tat nicht weh. War normale Farbe. Montag hab ich eh Termin bei der hebi und da frag ich mal.

Danke euch.

Anni

4

Ja, mach das mal. Sind bestimmt nur Hämoriden.

weiteren Kommentar laden