Umfrage: Geht ihr noch in Diskos, Clubs, etc.?

Aus gegebenen Anlass würde ich gerne wissen wie das bei euch ist?

Lt. meiner FÄ ist das kein Problem, solange nicht zuviel Gedränge ist und das Baby hört die Musik auch nur sehr gedämpft und es würde sich bemerkbar machen, wenn es ihm nicht passt.

Ich war gestern Abend seit langer Zeit mal wieder aus mit meiner Schwägerin, da mein Mann als DJ aufgelegt hat. Disko kann man das nicht wirklich nennen, es war nicht wirklich viel los und lange Zeit waren wir beide die Einzigen auf der Tanzfläche. Und dann kam tatsächlich eine her und fragte mich, ob das schon gut ist für das Baby? Also bitte, ich bin nur schwanger und nicht krank, aber viele verwechseln das! Und wenn meine FÄ gesagt hätte, dass das nicht gut ist, dann würde ich auch nicht ausgehen und es ist ja nur alle paar Monate, das letzte Mal Ende Mai bei unserer Hochzeit und zum Schluss hin lässt mich auch mein Mann nicht mehr! Meinem ersten Sohn hat es auf jeden Fall nicht geschadet und der Kleine hat sich gestern auch nicht gemeldet, solange ich getanzt habe hat er seelenruhig geschlafen, wurde ja auch schön geschaukelt!

Liebe Grüße #winke

Geht ihr noch in Diskos, Clubs, etc.?

Anmelden und Abstimmen
1

Also in Discos etc Bin Ich nicht Mehr gegangen, Aber Auf Konzerte Und Auch Gerne mal Mit Freunden in Eine bar (für Mich natürlich ohne Alkohol Und Nichtraucher)

Ich glaube nicht Dass Es geschadet Hat. Mein kleiner Hat da immer seelenruhig geschlafen Und Sich Dann pünktlich zuhause Im bett gemeldet :-)

Hör am besten Auf deinen Körper

2

Ich selber gehe auch nicht mehr in Diskos oder Clubs.
Nicht weil es der Kurzen schadet, sondern eben genau vor solchen Reaktionen und Blicken.

3

Ich hatte gar keine Lust zu so was....alle trinken und rauchen und ich seh kugelig aus und kann nicht so wie die anderen....heißt nicht das ich alk brauche zum feiern aber wenn man nicht darf ist es blöd...und rauchen ist eklig mir wurde davon ganz übel schlecht...

LG :-D

Ps wenn man dazu Lust hast sollte man dies auch tun ;-)

4

Also ich halte davon echt nichts.... hab mal ne ss in einer Disco gesehen, und muss sagen dass sieht ziemlich "assi" aus. schon allein deshalb würde ich es lieber nicht machen.

kann mir garnicht vorstellen dass das baby es nicht hört. habe in meiner letzten ss so entspannungsmusik gehört und die kleine war im bauch dann immer total ruhig und als sie raus ist und mal unruhig war habe ich die gleiche musik an und dann ist sie immer eingeschlafen.

und in der disco hast ja auch noch den starken Bass, also ich glaube kaum dass es sooo toll fürs kind ist. und wer weiß wer sich da rumtreibt und dir mal so ausversehen was ins getränk kippt... neee die neun monate kann man auch verzichten

5

Ich selbst war in meinem Leben nie oft in Diskotheken, Clubs oder ähnlichem.
Vielleicht an die 10 Mal insgesamt.

Wäre aber während der Schwangerschaften in keinster Weise auf die Idee gekommen, JETZT "etwas nachholen zu müssen".

Ich war sogar diese Jahr "mal wieder" in einem Club. Meine Kinder sind aber schon älter und waren bei meinem Mann gut aufgehoben. Meine Tochter hat mir sogar noch einen schönen Abend gewünscht und ich solle "mal einen drauf machen".

Kommt aber wie gesagt selten vor.

Lg.

6

Ich finde, es kommt ganz darauf an, wie weit man ist und wie man sich fühlt. Es darf ja in discos nicht mehr geraucht werden und solange es nicht zu voll und zu heiß ist, kann man ja hingehen, man muss ja nicht direkt an den musikboxen stehen. Ich war am wochenende auf einem weinfest und das in der 35ssw, muss sagen, nach zwei stunden war ich echt kaputt, denn das herumlaufen und stehen war echt anstrengend, und auch in der menschenmasse fühlte ich mich nicht wohl. Also mit einem großen bauch würde ich auch nicht mehr in die disco oder auf konzerte gehen.

7

:-) also in Diskos bin ich schon ewig nimmer gegangen. Fühl mich da irgendwie nimmer wohl, meine Partyzeit war auch vor der ersten SS schon lange vorbei :-)

Aber ich bin noch regelmäßig zur Bandprobe gegangen (mindest so laut wie Disko) und mein Sohn hat super Ohren :-) Würd mir da keine Gedanken machen.

LG

8

Ich hab jetzt mal nicht abgestimmt, weil ich mit "Nein" hätte antworten müssen, aber nicht, weil ich es grundsätzlich falsch finden würde, sondern weil ich einfach keine Lust habe.

Aber wenn man Lust dazu hat und nicht raucht und trinkt (vielleicht drauf achtet, dass man in Nichtraucherkneipen/-clubs geht), finde ich das überhaupt nicht verwerflich. Ich würde nie eine Schwangere in einer Disko komisch angucken.
Ich mein - wenn man tanzt und sich dabei gut fühlt, setzt man doch auch Glückshormone frei, man bewegt sich, etc. Wie kann das schlecht für's Baby sein?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Musik so laut ist, dass das Baby IM BAUCH davon Schaden nimmt ...

9

Das letzte Mal als ich in der Disco war ist 6 Jahre her. Damals war ich in der 32.SSW mit meinem Sohn.
Ich wurde zwar doof angeschaut, aber das war mir ziemlich egal.

Seitdem bin ich ziemlich langweilig geworden... ich gehe weder in Discos noch in Kneipen.

LG