wie schnell wurdet ihr wieder schwanger nach FG

Ihr Lieben,

ich habe Sonntag Nacht eine Fehlgeburt erlitten in der 7 SSW.
Einfach mal so als Info oder vielleicht zum Trost für mich, wie schnell wurdet ihr wieder schwanger und wie lange habt ihr vorher gebraucht, um mit dem verlorenen Baby schwanger zu werden? Und wie lange nach der FG?
Ich hatte keine Aussschabung, blute seit Tagen alles ab .

Freue mich über Eure Infos

1

Huhu, gleich im nächsten Zyklus. Wünsche dir viel Glück #herzlich und mein Beileid für dein Sternchen :-(

2

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du diesen Schmerz auch ertragen musst. #liebdrueck

Ich habe im Januar unser Kleines in der 9. SSW verloren. Wir haben 6 ÜZ gebraucht, bis es unterwegs war. Ich wurde ausgeschabt und wir hatten zwei Monate Pause.

Jetzt bin ich im 4. ÜZ schwanger geworden.

Alles Gute und viel Kraft.

Babydestiny

3

Hallo, das tut mir sehr leid dass du das erleben musstest. Ich bin nach beim ersten Mal im 2.ÜZ schwanger geworden, nach den FG hat das jeweils nur 2-3 ÜZ gedauert (leider hat es bei mir gedauert bis alle Faktoren für die FG gefunden wurden). Dein Körper, das Wunderwerk, ist schneller wieder fit als du denkst! Ich drücke dir die Daumen!

5

welche faktoren waren das denn (wenn du antworten möchtest), mache mir nämlich etwas sorgen, daß ich im kh kurz VOR der FG noch eine antokörper spritze bekam (bin blutgruppe a negativ), was mir als ganz dringelich gesagt wurde. 3 stunden später erlitt ich FG. jetzt habe ich angst, daß es daher kommt, wegen der spritze? vielleicht hat sich das nicht vertragen mit dem kindesblut?? oder aber, daß ich die spritze nicht vorher schon bei meinem gyn bekam.....?!?
3 stunden nach dem KH bekam ich nämlich wiederholt krämpfe und diesmal starke blutung und hatte dann die FG

17

Hallo, nein, ich habe keine Spritze bekommen, die gibt es meiner Info nach wenn die Blutgruppen der Eltern "konträr" sind. Ich habe einen Mix aus Schilddrüsenfehlfunktion, ganz krassem Vitamin D-Mangel und eine sehr seltene Ausprägung einer Gerinnungsstörung. Ich denke die Krämpfe sind ganz normal bei einer FG, besonders wenn du sie ohne AS hattest. Wenn du dich austauschen magst dann schick mir gerne eine PN! Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
4

Erstmal eine #kerze für dein #stern

Bei der ersten FG wurde ich direkt nach Pille absetzten schwanger, nach der FG Mitte der 7.SSW hat es dann leider 9 Monate gedauert.

Bei der zweiten FG wurde ich im 3. ÜZ schwanger, hab es dann aber Mitte der 5.SSW verloren. Bin dann wieder im 3.ÜZ schwanger geworden und jetzt schon in der30.SSW.

Allerdings hatte ich beide Male keine Ausschabung.

LG Steffi mit Mia-Sophie(2,5) 2 #stern und #schwanger (29+5)

8

danke. ja, eine aussschabung habe ich zum glück auch nicht, ich hoffe es klappt auch schnell. ich wünsche dir alles gute und noch eine schöne ss#winke

6

Für die erste SS hab ich 4 ÜZ gebraucht -> FG mit AS, danach 2 Monate Pause.
Dann hat es 5 ÜZ gedauert, bis ich wieder schwanger war, seitdem verläuft alles ganz prima.

Wünsch dir alles Gute!

Ach, lese gerade, dass ihr es schon so lange versucht :-( Das tut mir richtig leid. Ich drück dir die Daumen, dass ihr nun nicht mehr so lange warten müsst!

7

Hallo,
ich kann dir bestimmt Mut machen!
Wir haben ein halbes Jahr gebraucht bis ich mit der FG schwanger wurde.. Habs auch in der 7SSW verloren, ohne AS.
Dann bekam ich meine Periode nicht mehr....Siehe da ich wurde sofort schwanger - ohne Mens dazwischen.
Bin jetzt in der 9SSW und alles sieht top aus.. Herzchen schlägt, Embryo entwickelt sich gut.#verliebt#verliebt#verliebt

Bei der FG sah man von Anfang an nichts...
Viel Glück !!:-D

9

ah das gibt mir etwas mut und hört sich gut an...
hoffentlich habe ich auch so ein glück, das wäre das grösste für uns.

wir hatten am sonntag noch den embryo + dottersack und fruchthöhle gesehen, alles schien in ordnung lt.KH. 3 stunden später musste ich wieder hin wegen stärkerer schmerzen und da war dann alles weg vom bildschirm, habe seitdem starke blutungen (...wenigstens keine ausschabung) :-((

10

Oh je du Arme :-(

Weiß leider auch wie sich das anfühlt...
Meine erste SS war gar nicht geplant, also könnte man sagen ein Versuch, ein Treffer.

Dann haben wir das Baby leider in der 10SSW verloren.

Zu Anfang wollte ich auch ganz schnell wieder schwanger werden, um den Verlust zu überwinden. Aber ich habe mir dann doch Zeit gelassen, die Wunden zu lecken und ein paar andere Projekte in Angriff zu nehmen. Es als Chance zu sehen, etwas Neues in mein Leben zu bringen.

Ca. 9 Monate nach der FG hatten mein Freund und ich beide das Gefühl, dass wir es wieder versuchen wollen. Gesagt, getan. Ich wurde sofort schwanger. Habe aber auch nicht hormonell verhütet zwischendurch.

Man sagt ja, wenn es ein Mal klappt, dann klappt es auch nochmal. Und bis jetzt ist alles super verlaufen!

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du mit neuer Hoffnung in das Projekt: Baby starten kannst.

Ganz liebe Grüße,

Kiri

11

Hallo!

Das tut mir sehr leid mit deiner FG!

Mir ist das Gleiche in der 9. SSW (inklusive Ausschabung) im März diesen Jahres widerfahren.

Im darauffolgenden Monat nach meiner Ausschabung bin ich direkt (ohne Periode) wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 21. SSW. :-D
Bis jetzt verläuft die SS problemlos. Habe zwar immer wieder Ängste, dass etwas mit der SS nicht stimmen könnte, aber seitdem ich meine Murmel spüre, geht es mir besser!

Leider kann man es nie voraussagen, wann es wieder mit einer SS klappt - aber es kann schneller gehen, als man denkt! :-)

LG!

12

Ich wurde nach FG ohne AS in der 7. Ssw sofort wieder schwanger ;-)
Viel Glück

13

Für das Sternchen haben wir 3 Zyklen gebraucht