Hat jemand Erfahrung mit Würmer????

Hallo,

Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass mein Hund Würmer hat! Jetzt habe ich wahnsinnige Angst, dass auch ich welche habe!

Gibt es Medikamente die ich nehmen könnte?
Sind Würmer für mich oder das Baby gefährlich?

Ich danke euch schonmal vorab!

Liebe Grüße

Jeany in der 28 SSW

1

Gebe eine Stuhlprobe bei deinem HA ab!
Dann hast du Klarheit.

Viel Glück, dass du keine hast! #klee

2

Hallo :-)

Also ich hatte auch mal würmer und hab die auch von meinem hund damals bekommen :-(

In der schwangerschaft sind würmer nicht sooooo toll den würmer wieder weg zu bekommen ist es mühsam. Mein HA meinte damals wenn man schwanger ist gibt es kein Medikament was für die ss geeignet ist.

Aber wenn du nur madenwürmer hast ist es nicht all zu schlimm weil die sich wirklich nur in deinem darm und after aufhalten aber wenn du spulwürmer hast ist es schon gefährlich den die durchlaufen deinen ganzen körper.

Maden würmer erkennst du daran das die wirklich nur 1-3cm groß sind und spulwürmer sind 5-15cm lang.

Meistens erkennst du daran ob du würmer hast das dein after meistens abend richtig anfängt zu jucken weil da gehen die Weibchen raus und legen ihre eier.

Ich würde einfach mal zum HA gehen und der möchte bestimmt eine stuhlprobe von dir haben.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen.

Hatte auch lange bin den fichern zu kämpfen zum glueck aber nur wo icz noch nicht schwanger war.

4

Bei meinen Hund sind die so 3-4 mm lang im Stuhl! Jucken tut es mich natürlich jetzt überall :(!

5

Hunde haben keine Madenwürmer, die kannst du nicht von deinem Hund bekommen haben, warum wird das immer erzählt?? #kratz

weitere Kommentare laden
3

Was hast du genau gesehen?
Vielleicht kann ich dir sagen was es für Würmer sind, kringeln die sich so zusammen und laufen an beiden Enden spitz zu? zwischen 3-6cm lang?

oder sind es so kleine 1cm lange flache Teile? Oder etwa viel länger aber auch eher flach gedrückt mit gliederartiger Aufteilung?

bin Tiermedizinische Fachangestellte in einer Tierklinik :-)

Auf jeden Fall kannst du dich beruhigen, wenn du bis jetzt noch keinen Kot deines Hundes gegessen hast bist du auf der Sicheren seite, Hund muss entwurmt werden und weitere Hunde oder Katzen im Haushalt auch.
Würmer sind spezialisiert auf einen bestimmten Wirt, z.B. Hudebandwurm.
einzige Ausnahme Fuchsbandwurm, kann sich in der Leber abkapseln.

6

Hey, danke! Also die sind so 3-5mm lang und haben sich halt so ein bissl bewegt im Kot von meinem Hund!

8

http://www.hunde-erziehung.de/Medizin/wuerme4.jpg

so ungefähr?

weitere Kommentare laden