Magen nicht darstellbar ?!?

War ja heute beim 2. Screening und hab eine überweisung zur pränataldiagnostik bekommen. Die ärztin sagte wegen white spot im Herz und weil der magen so klein war und sich der inhalt quasi während der gesamten untersuchung nicht vermehrt hat im gegensatz zur blase. Fand ich alles total merkwürdig und ich mach mir total den kopf seitdem. Jetzt habe ich aber auf der überweisung gelesen "magen nicht darstellbar", white spot und fehlbildungsausschluss erbeten. Was sagt ihr dazu? Hatte jmd. schon mal so eine diagnose?

1

Hallo,

Bei uns wars beim Organscreening beim Pränataldiagnostiker so, daß ein White Spot im Herzen war und das Gesicht "nicht sichtbar war" (wegen Hände davor).
Der White Spot allein ist kein Hinweis auf z. B. Trisomie und hatte sich bei uns wieder "aufgelöst" und war nur ein Schatten. Dies kommt öfter vor.
Nur wenn Nasenbein und Oberschenkelknochen auch auffällig wären KÖNNTE es ein Hinweis sein.
Das Gesicht hat mein FA dann beim 2. Screening untersucht - alles bestens.

Mach dir erstmal keinen Kopf, bestimmt ist beim Spezialisten alles gut, wirst sehen.
Gut, daß du hingehst.

Alles Gute

3

Ich mach mir schon so den kopf und könnte nur heulen vor Angst. Eigentlich wollte ich heute nach einem outing die ersten babysachen kaufen und nun denk ich es ist sicher krank wer weiß was noch kommt ich kauf vorher gar nix. Ich bin so traurig :(

2

jetzt mach dir doch nicht so n Kopf.
Magen nicht darstellbar ist einfach ein fester Terminus, die Ärzte wollen keinen Roman schreiben und so weis der Spezialist gleich nach was er besonders schauen muss.
Lass dich nicht so kirre mache und vergiss den Quatsch jetzt mal, da is bestimmt nix dran. Wie ich dir heute Vormittag schon geschrieben hab, whitespots kommen häufig vor und haben meist nix zu bedeuten, und das der Magen nicht größer geworden ist, kann auch am Ultraschallwinkel liegen. Ultraschall ist auch keine absolute Wissenschaft und manchmal sieht man Dinge halt nicht so gut, Beispiel Geschlecht.

Also bitte entspann dich und vergiss es erst mal. Geh zum Feindiagnostikultraschall und danach hättest du immer noch genug Zeit dich verrückt zu machen falls was wär (und ich sags noch mal: es is sicherlich alles ok!)

LG