Reiswaffeln und Arsen

Hey, ihr Lieben

Hatte heute plötzlich Heißhunger auf Reiswaffeln (hab die eigentlich nie gemocht) und fast ne ganze Packung gefuttert. War auch das Einzige, was ich bei der Übelkeit vertragen hab. Jetzt lese ich grade, dass es da letztes Jahr einen Arsen-Skandal gab und dass es fürs Ungeborene schädlich ist. #schock

Kann doch nicht jedes Lebensmittel vorm Verzehr googeln! Sch****. Hab ich jetzt dem Embyro geschadet?

Rose (7. SSW)

1

Mach Dir keinen Kopf!!!!!! Viele geben diese Waffeln ja auch ihren kleinen Kindern.

Es wird sicher nichts passiert sein !!!!!!

Aaaaber..... ich würde sie trotzdem jetzt in die Tonne werfen. Denn ich habe den Bericht vor kurzem im TV gesehen.

Nichts desto Trotz - Mach Dir keine Gedanken - dem Bauchpopel gehts sicher gut .Von einem Futteranfall Reiswaffeln wird nichts passieren !!!

Alles liebe für Dich

2

"Wir müssen leider die "Reisleine" ziehen: In allen Waffeln steckt krebserregendes Acrylamid und Arsen - meist in "erhöhten" oder "stark erhöhten" Mengen. Mehr als die Hälfte fällt mit "mangelhaft" oder "ungenügend" durch. "Schuld" an dem miesen Abschneiden ist das Produkt als solches und Schlamperei seitens der Hersteller. Denn im Vergleich zum letzten ÖKO-TEST Reiswaffeln hat die Schadstoffbelastung zugenommen. Nur die "guten" Waffeln von Hipp können wir noch empfehlen - allerdings auch nur zum gelegentlichen Verzehr. "

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050&bernr=04

habe leider auch unseren kleine damal mal welche von Alverde (DM) die ja eigentlich immer sehr gute Inhaltstoffe haben gekauft ,kurze Zeit danach kamen die ersten Tests raus und sie hat sie nicht mehr bekommen ,auch unser KIA rät davon ab .

Ich denke nicht das der einmalige verzehr jetzt deinem Baby geschadet hat,aber mehr davon & über einen längerern Zeitraum würde ich persönlich nicht essen.Und unsere Nr. 4 wir auch so Zeug nicht bekommen und von Hipp schon gar nicht :-[

Dir & deinem Baby alles liebe

Steffi

3

Genau den Artikel hatte ich auch gelesen. So ein Ärger!!!