Schmerz/Druck beim Sitzen im Oberbauch

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein Anliegen und brauche Euren Rat:-).
Ich bin heute bei 34+4 und habe seit knapp über einer Woche schon einen Druck oder ein Stechen im Oberbauch. Kann das auch schlecht beschreiben, aber ich empfinde es als sehr unangenehm. Meistens ist es nur, wenn ich lange sitze. Aber da bekomm ich mit der Zeit auch Rückenschmerzen. Beim Liegen geht es nach einer Weile weg. Beim stehen oder Laufen ist es immer mal zwischendurch. Hatte das letzte Woche bei meiner FÄ erwähnt, da habe ich es allerdings noch nicht so schlimm empfunden. Sie hat gleich gefragt, ob ich noch andere Symptome wie Kopfschmerzen habe oder Sternchen sehe, um das Hellp Syndrom auszuschließen. Habe ich nicht. Im Urin ist auch kein Eiweiß, Blutdruck ist auch normal und die letzte Blutuntersuchung war auch in Ordnung. Darauf hin meinte die Ärtzin, dass es wahrscheinlich nur ein Füßchen ist, was da drückt.

Aber das ist ja jetzt auch schon eine Woche her? Der Kleine wird ja nicht seit über einer Woche seinen Fuß dort sitzen haben?!?!? Er bewegt sich ja auch ordentlich.

Kennt das jemand? Was kann das sein? Hat jemand Tipps was hilft?

Freue mich über Antworten

LG#winke

1

Mein Sohn hat mir über Wochen immer rechts unter die Rippen getreten. Das tat weh kann ich dir sagen. Klar der hat sich auch bewegt aber irgendwann ist der Platz ja sehr begrenzt da strampeln die zwar aber an der Lage ändert sich nicht merh viel (meistens)

Für mcih hört es sich auch so an, als würde dein Baby sich sehr breit machen und dich bisll ärgern;-)

2

es können sich auch Stücke von Magen und Darm unter dem Zwerchfell/Rippenbogen einklemmen......evtl mal ne US vom Oberbauch machen lassen!

3

Huhu

Ich habe das auch Bei mir wurde eine Intercostalneuralgie diagnostiziert. Jetzt hat er sich überraschend wieder in Bel gedreht. Bin 33 . Woche und finde das eigentlich ziemlich doof aber was die schmerzen angeht is das schon eine Entlastung. Hilft alles nüscht. Augen zu und durch. Leider