Schmerzen im Bein beim Liegen (Oberschenkel / Hüfte)

Guten Morgen,

ich habe jetzt schon 37 Wochen geschafft, die nicht ganz einfach waren (aber welche SS ist das schon...jeder hat seine Wehwehchen :D).

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt noch Schmerzen im Bein. Die gehen tagsüber meist gott sei Dank wieder weg. Aber nachts kann ich (die wenigen Stunden, die ich bisher noch schlafen könnte) nicht mehr schlafen, weil ich solche Schmerzen in den Beinen hab. Immer dort, wo ich grad liege. Also rechtes Bein, wenn ich rechts liege und linkes Bein, wenn ich links liege...
Die Schmerzen sind im Oberschenkel und in der Hüfte.

Thrombosestrümpfe hab ich nachts schon an, aber bringen leider nichts. Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte und wie ich das (zumindest zeitweise) weg bekomme?

Freue mich über eure Antworten.

Lg, Mizu

1

Hi :-)

Bei mir fängt das jetzt auch schon an (26.SSW), in der ersten SS war es erst am Schluss. Meine FÄ und ein Facharzt sagen, dass das eben von der SS kommt bzw davon dass die Sehnen und Bänder Lockerer werden und dir Gelenke nicht mehr so stabil sind (damit die Geburt überhaupt möglich ist).
Ich hab das auch dass es mir immer in dem Bein bzw Hüfte weh tut auf der ich liege. Meine Ärzte sagen, dass man da nichts machen kann. Ich dreh mich halt dann einfach um, dann wird es besser. Manchmal hilft auch ein Kissen dass ich mir zw die Beine klemme.

Alles Gute und denk daran....bald ist es geschafft! LG

2

Hallo.
Ich hab das leider auch. Bin 33. Woche und hoffe dass das bald wieder weg geht.

3

Das mit dem Kissen mache ich auch sowieso wegen Symphyseschmerzen (seit 14. SSW). Am Anfang konnte ich die Schmerzen im Bein eben noch mit Thrombosestrümpfen abwehren.

Umdrehen hilft bei mir auch, aber halt nur für ne halbe Std. Früher waren es wenigstens 1 - 1,5 Std. :D
Jaja, die Kidis...meine erste kleine Prinzessin und bringt mich jetzt schon zum verzweifeln :D

Danke für eure Beiträge.