Aggressiv, hinterhältig und fies

Hallöchen...Es geht um meine Schwangere beste Freundin.

Sie ist jetzt in der 12ssw. Und ich erkenne sie einfach nicht mehr wieder.
Sie hat ihr lachen verloren, ist nur noch schlecht drauf.

Mittlerweile bringt sie unsere Mädels Qlique irgendwie auseinander. Hat es sich zum Ziel gesetzt jedem ihre Meinung zu sagen und versucht alle gegeneinander auszuspielen. Selbst mir gegenüber ist sie so kalt und sagen wir mal "ekelig". Seit 15 Jahren sind wir beste Freundinen und mir kommt das so vor als würde eine komplett andere Person in ihrem Körper stecken. Ich mag nicht mal mehr was zu ihr sagen, denn egal was man sagt, sofort attakiert sie einen mit ihren Gemeinheiten. Ich bin völlig fertig, mich nimmt das sehr mit. Es fühlt sich so an als hätte ich meine Beste Freundin verloren. Ich komm einfach nicht an sie ran :(.... weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich sie erstmal in Ruhe lassen?

Musste das jetzt mal von der Seele sprechen :/// Weiß einfache nicht weiter.....

1

Hallo ich würde sie echt erst mal in Ruhe lassen, vielleicht hinterfragt sie dann warum du Abstand nimmst und du kannst ihr nett sagen das sie sich verändert hat....

Ist sie denn gewollt ss oder in irgendeine weise neidisch auf dich???

Lg

4

Sie ist gewollt Schwanger... Meine Tochter wird in ein paar Tagen 2Jahre. Wir waren Samstag zusammen auf einer Geburtstags Feier. Ich hab Sekt getrunken und natürlich Party gemacht. Das war das dritte mal in den 2 Jahren das ich mal raus gekommen bin. Und sie war vor ihrer Ss eine totale Party Maus. Naja ich denke sie ist angekratzt das ich Spaß hatte und sie nicht. Aber nur weil sie nun schw. ist heist das ja nicht das ich kein Spaß mehr haben darf. Auf mich hat ja auch keiner Rücksicht genommen und das hätte ich auch nicht gewollt. Ich bin ungewollt Schwanger geworden und ich hab mich beim ersten Ultraschall darmals so in mein Baby verliebt das ich auf alles "gerne" verzichtet habe. Deswegen kenn ich das nicht das man sich so komisch verhält.

2

Huhu,

" kommt das so vor als würde eine komplett andere Person in ihrem Körper stecken".
In gewisser Weise stimmt das ja wohl auch;-)!

Spaß beiseite: Eine Schwangerschaft ist keine Erklärung dafür, dass man plötzlich fies und hinterhältig wird!
Ich würde sie direkt darauf ansprechen, sonst wird das wohl kein Ende nehmen!

LG

3

Geh ein paar wochen auf abstand ;-)

ich bin gerade auch in der 12. woche und erkenne mich selbst ab und an nicht wieder, ich bin dauergenervt, müde und gestresst von nix! #aerger

Ist ein fach ein doofer zustand, bei den meisten gibt sich das aber nach den ersten wochen wieder :-)

5

Guten Morgen!#winke

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst!#liebdrueck
Als meine (ehemals) beste Freundin schwanger war,war es ähnlich.
Sie hat im April 2009 geheiratet als sie im 4. Monat war und hatte da schon keine Zeit mich für den Polterabend vom Bahnhof abzuholen. (hatte einiges mit zu schleppen und konnte nicht durchs ganz Dorf damit laufen-ca. 3 min. Fahrzeit).Das brachte das Fass zum überlaufen.Irgendwie hatten wir uns schon vor der Hochzeit in den Haaren,habe sie gar nicht wieder erkannt....Der Polterabend fand also ohne mich statt.:-(
Ich war dann noch ihr Trauzeugin am großen Tag-danach hat sie sich über ein 1 Jahr nicht mehr gemeldet. Ich konnte mir das gar nicht erklären,habe versucht sie zu erreichen per SMS, Telefon,email...Nichts! Keinerlei Reaktion. Nicht mal die Tür hat sie geöffnet.
Mir tat das damals sehr weh,denn ich hatte gehofft die schlechte bzw angespannt Stimmung sei auf den Stress vor der Hochzeit zurück zu führen und man könnte einfach alles in Ruhe klären und aus der Welt schaffen,wenn wieder etwas Ruhe eingekehrt ist.
Im November kam dann ihr Tochter zu Welt,da gabs ne SMS-so ne Sammelnachricht die man eben generell so verschickt. Danach nix. Ich habs dann auch aufgegeben weil ich einfach sauer und verletzt war.
Und dann im Juni oder Juli 2010 kam auf einmal aus heiterem Himmel eine Nachricht,mit der Frage nach meinem Befinden und der Bitte um ein Treffen.
Getroffen haben wir uns und sie hat sich mehrfach entschuldigt für ihr Verhalten und dass sie sich nicht gemeldet hat.
Erklären konnte sie es nicht so wirklich,sie sagt sie wäre zu allen so gewesen und hätte hauptsächlich zu ihrer Familie Kontakt gehalten in der Zeit.
Wir haben an die Sache einen Haken gemacht und stehen in sporadischem Kontakt seitdem. Zu kitten ist das nicht wieder. Inzwischen ist sie eben eine Bekannte-mehr nicht. Dafür sitzt die Enttäuschung zu groß. Es schmerzt zwar manchmal noch,wenn ich an unsere Zeiten zurück denke,aber so ist es nun mal.
Wie sagt man so schön: "Es hat seine Gründe warum es manche Menschen nicht in deine Zukunft schaffen!"

Also,verusch mit hr zu sprechen,in der SS ist man manchmal komisch (da schließe ich mich nicht aus:-p),aber eigentlich sollte man trotzdem alles klären können-dann ist die Freundschaft wirklich echt.
Ansonsten-so schwer es ist- lass sie in Rue und geh deinen Weg. Vielleicht klärt sich alles irgendwann. Verbiegen kannst du niemanden und man muss sich-schwanger hin oder her-auch nicht alles gefallen lassen!

Ich drück die Daumen,dass es bei euch wieder bergauf geht#klee!

LG honey013 mit Max Corvinus & Muckelchen (16.SSW)#verliebt#verliebt

6

Hallo.

Dass du auf Abstand gehst, ist vollkommen in Ordnung. Schon wg. deines Nervenkostüms ist das gut.
Aber sag ihr doch mal, dass sie alles kaputt macht mit ihrem Verhalten, sofern du das nicht schon getan hast. Und wenn sie rumzickt, dann sag ihr, dass es das jetzt für dich war.

Wissenschaftlich wird gesagt, dass nach 7 Jahren Freundschaft sich diese ändert und meist auch auflöst. Aber das stimmt natürlich auch nicht für Jeden. :-)

Ich wünsch dir Kraft und Entspanntheit.

LG