Ab wann hat mann den den Kalorien-mehr-Bedarf

Hallo

Meine Frage steht ja oben. Hab hier gelesen, dass man in der SS 300 - 400 Kalorien mehr benötigt.
Wäre gut zu wissen, ab welchem Monat das denn wäre.
Beruhigt vielleicht mein Gewissen ein bisschen.;-)

Ivonne 16. SSW

1

na das weiß ich nicht so genau aber 300kcal sind ja nicht sehr viel (habe das auch so in meiner Ausbildung zur Krankenschwester gelernt) !!!

LG Julia + #baby BOY 20+1 SSW

2

Hallo

Ja, aber das wäre doch ein Käsebrot und ein Apfel mehr pro Tag. Das ist doch schon mal was!#freu

Ivonne

3

Hallo,
erst heute habe ich in der AOK Zeitung gelesen, das der Kalorienmehrbedarf im vierten Monat anfängt.

Alles Gute Virg. mit Isabelle (bald 6 Jahre) +#ei 12+2

4

Soweit ich weiß, braucht man die ersten drei Monate gar nicht mehr, die Mittleren ca. 200 mehr und die letzten 3 Monate 400. Und wenn man die nicht mehr zu sich nimmt, dann holt sich das Kind die Reserven der Mutter (weshalb es für übergewichtige Frauen durchaus okay ist, in der SS erstmal abzunehmen).

Warum brauchst Du denn Dein Gewissen zu beruhigen? Hast Du so einen Appetit oder isst Du weniger? Alles in allem glaub ich sollte man auf seinen Körper hören, der will ja manchmal bestimmte Sachen haben und in der Regel hat das auch einen bestimmten Grund (z.B. hatte ich eine zeitlang riesigen Appetit auf Fleisch - und siehe da, beim nächsten Arzttermin stellte sich heraus, dass ich zu niedrige Eisenwerte hatte... )

LG Steffi (38.SSW)

5

Ich glaub ab dem 2. Trimester.
Aber in meinem SS Buch steht, der Mehrbedarf entspricht einer Scheibe Brot mit Käse - ist also nicht viel.
Essen für zwei ist nicht empfohlen.

LG, petal 27.SSW