Herpes

Hallo,

mich hat es erwischt. Vor einigen Jahren hatte ich regelmäßig das zweifelhafte Vergnügen. Seit ich nicht mehr kellnern gehe war es aber in Ordnung. Ich hatte vor 5 Jahren (in der ersten Schwangerschaft) letztmalig einen Ausbruch.
Also habe ich es gemacht wie früher (nach Rücksprache mit der Hebamme) und mir Aciclovir-Salbe besorgt und nutze diese nun gemäß Packungsbeilage. Leider seit 3 Tagen mit keinem nennenswerten Erfolg. Die Stelle verschorft, kribbelt weiterhin und will einfach nicht nennenswert heilen, weitere kleine Bläschen habe ich heute entdeckt, obwohl ich den Umreis der Stelle mit behandelt habe. Das kenne ich so überhaupt nicht. Normalerweise hat diese Salbe immer schnell geholfen. Ich habe sie erstmalig aufgetragen bevor die Blase aufgegangen ist.

Oder verwende ich es falsch? Ich trage die Creme immer mit einem frischen Q-Tipp auf, außen beginnend und auf der offenen Stelle endend. Ich benutze kein Handtuch zweimal, ich rubbel nicht dran, ich tupfe nur trocken.
Kann es sein das es an dem Billigpräparat liegt, ist eines von Stada. Sonst hatte ich Zovirax, mir wurde aber versichert das es im Prinzip das selbe wäre.

Oder hat jemand Tipps wie ich die Heilung unterstützen kann? Oder wären diese Patches eine bessere Alternative?

LG

1

Ups #zitter
Mach fenchel-kamillentee drauf #liebdrueck

2

Ach lass es doch einfach abheilen, ich mach da nicht so ein Tam tam draus.#augen

Sparla

3

So wirklich weiter bringt mich das jetzt nicht! Wenn es dir zu viel Tam tam ist, dann überlese es doch einfach.

Ich empfinde es als sehr unangenehm mit einer fetten Bratsche im Gesicht rumzulaufen. Die sieht nicht nur ekelig aus, sie tut auch weh und kribbelt permanent. Des weiteren habe ich Sorge das ich irgendwen damit anstecke, ich habe Kinder!
Das Herpesblasen nur unangenehm sind und keinen umbringen, das ist mir klar. Hier werden oft auch Dinge gefragt wo ich nur die Augen drehen kann (ich habe dies und das gegessen, wird nun mein Baby behindert.... und solche Dinge), da enthalte ich mich auch eines Kommentares.

4

Die patches machen es bei mir nur noch schlimmer. Was bei mir super hilft: einfach Honig auf die betroffenen hautstellen auftragen. Ist zwar etwas klebrig, aber nach spätestens 3 Tagen ist bei mir alles weg.

Der Honig hat eine antibakterielle und pflegende Wirkung zugleich :-)

5

Hallo,

Hatte in dieser Ss auch schon ne Herpes Blase am Mundwinkel. Meine FA hat mir Loma Herpan (melissensalbe) empfohlen. Sie meinte Zofirax soll ich nur im Notfall nehmen.

Nach 2 Tagen waren die Bläschen kaum noch zu sehen.

Lg cinderella 29 ssw

6

Hallo,
Nimm bitte Lysin wenn du merkst das es los geht.Das ist eine Amminosäure und es gibt meiner Erfahrung nach nix besseres!Ich habe sobald ich die Sonne im Urlaub zu spüren bekomme fast immer richtig schlimm herpes bekommen.Ich habe mir schon alles drauf geschmiert.Lysin ist das einzige toi toi toi was es bisher verhindert hat.(bin gerad im Urlaub) hatte es sonst immer vergessen und musste mir Lysin letztes Jahr aus Hühnerhaut und Sardinen holen(bäh) da hatte ich es auch schlimm.Ansonsten bekommst du das in der Apotheke oder du kochst dir eine Hühnersuppe und isst die Haut;) oder machst ne Dose Sardinen auf:)

Lg

7

Hallo,
ich hatte das selbe Problem letzte Woche,dachte zuerst ich bekomm nen Pickel genau an der Lippe,von wegen es wurde Herpes :-/ ich hab gezielt Morgens auf die betroffene Stelle Teebaumöl und über Nacht Zahnpasta drauf gemacht hat super geholfen :-)

LG

8

Huhu,

ich kann dich vollkommen verstehen, da ich ab und an auch Lippenherpes bekomme. Zum Glück jetzt schon seit einigen Monaten nicht mehr. #freu

Es kann natürlich zum einen sein, dass dein Körper wegen der Schwangerschaft anders tickt und die Salbe deshalb nicht mehr so wirkt wie sonst und zum anderen, dass das Aciclovir von Stada einfach nicht "deine" Creme ist.Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Herpescreme nicht gleich Herpescreme ist. Versuch doch wenn du merkst das die Creme nicht so gut hilft eine andere, oder benutze am besten die von Zovirax die dir damals auch geholfen hat.

Ich selber verwende momentan auch Aciclovir von Ratiopharm und war eigentlich ganz zufrieden, aber jeder ist da ja anders. bei mir hilft Zovirax nicht so gut und ich habe auch einige andere Cremes ausprobiert die auch nicht so pralle waren.

Ansonsten kann ich an deiner Anwendung nichts falsches feststellen. Eventuell alle 3 Stunden auffrischen und ich selber mache immer eine recht dicke Schicht drauf! Sieht zwar blöd aus aber ich habe das Gefühl, dass es dann besser hilft.

Scharfe, saure und zu kalte/heiße Lebensmittel vermeiden, da es sonst reizt. Auch Stress reduzieren, da Herpes auch psychosomatisch ausgelöst wird. (Ist bei mir ganz dolle so, jedes mal wenn ich psychisch im Ungleichgewicht bin oder mich wirklich sehr stark aufrege, bekomme ich zu fast 100% Herpes:-[)

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Alles Gute

Tine mit kleinem Monster 20 ssw inside#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

9

In der ss braucht der Körper länger zum regenerieren.

10

Hallo,

also ich schwöre auf die Patches. Abgesehen davon, dass sie mir sehr gut geholfen haben, finde ich gut, dass sie den Fiesling schön abdecken. Das macht das Ganze auch noch ansehnlicher. ;)

Lg Jassy