3. SS .... Irgendwie anstrengend...

Hey Mädels, bin nun in der 22. SSW und bin seit 2 Wochen krank geschrieben (Hörsturz).

Mein Grosser ist 8 und mein Lütter 5. ich gehe 30 Stunden arbeiten.

Will mich ja gar nicht beschweren, habe mir mein Leben so ausgesucht, und ich liebe es :) Trotzdem empfinde ich diese SS als echt anstrengend. Was dieser blöde Hörsturz ja anscheinend auch bestätigt.

Morgen habe ich nen Termin beim Gyn um mal zu besprechen wie es weitergehen soll.

Witzig sind die sie sagen: mach dir keinen Stress... Lustig.... Gar nicht so leicht ....

Mal sehen was sie morgen sagt....

Wie macht ihr das denn??? Und wie geht es eich in der 3. SS?

1

Dafür killst du mich bestimmt, aber mir geht s bisher gut. Mir ist nichtmal so übel wie bei 1 und 2.
Hab Arbeit reduziert (arbeite unter der Woche 20 Std und am Wochenende 10 Std in der Kneipe....das hab ich jetzt gesteckt, wollte nicht mehr bis nachts um 3 im Qualm rumstehen)
aaaaber, vielleicht kommt ja noch der Hammer, ich trau dem Frieden noch nicht ganz.
Bin jetzt Ende 12. Wo und seit 3 Tagen ist mir morgens und abends wieder n bissle übel. Hab das Gefühl,mdass ich durch die Arbeit (unter der Woche besser abgelenkt bin) kann aber auch am Wetter liegen und wenn s nicht schlimmer wird ist s echt ok.
Wünsch dir gute Besserung, denk, der Hörsturz ist ein Warnzeichen, alles etwas langsamer anzugehen.

2

Hey :)

Nö ich kill dich nicht. Hatte in dem Sinne auch null Wehwehchen bisher. Keine Übelkeit und nix :)

Mir gehts nur um den Alltag. Der scheint sehr anstrengend.

Aber vielleicht ist es auch nur sone Phase....

3

Hi

Ich bin bereits in der 36 ssw in meiner 3 SS.
Ich sag dir es ist alles anstrengender und alle Wehwehchen kommen schon früher
und bleiben damit auch länger.#zitter

Ich sag nur mach irgendein Sport, das hat mir so geholfen.

Lg Sparla

4

Sparla, was machst du an Sport?

5

So ne ss gymnastik CD ( mamaworkout )die sich immer der Ssw anpasst.

Tut so gut, rückenschmerzen... Kenn ich nicht#nanana

Und in den letzten 2 ss bin ich daran fast kripiert#schein

Sparla

6

Hallo!

Ich bin mit nr.3 in der 40.ssw. Ich fand jede ss auf Ihre Art schön und anstrengend. Allerdings hol ich mir meine erholungsphasen ganz bewusst. Ich habe bei all meinen ss gemerkt, dass ich unbedingt mittags schlafen muss, sonst schaff ich den Tag nur sehr schwer, weil ich zu fertig bin. 10 min. Schlaf reichen da und sind für mich besser als 1Stunde, weil mein Kreislauf sonst zu sehr runtergefahren ist.

Was stresst dich denn genau so arg? Deine Kinder, der Haushalt, die Arbeit?

Glg fati

8

Was mich gezielt stresst kann ich gar nicht sagen.

Es ist irgendwie das Gesamtpaket

7

Ich finde diese (dritte) SS auch definitiv am anstrengendsten. Habe zu hohen Blutdruck und heftige Ödeme, soll mich ein bißchen zurücknehmen - haha.... mit Haus, zwei Kindern und Hund sowie Vollzeitjob natürlich sehr einfach.....

Das bestätigt mich aber absolut in der schon vor der SS getroffenen Entscheidung, mich bei dieser dritten Sectio sterilisieren zu lassen. Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Baby, aber dann ist auch "gut".

9

http://www.urbia.de/club/Zwei+sind+nicht+genug

Hallo,

kennst du uns schon? Fühl dich eingeladen!

Das ist natürlich blöd, grade als Frau ist man besonders eingespannt mit Beruf und Familie. Ich glaube es ist wirklich selten das Paare sich das gerecht aufteilen (können). Und das Kind wächst ja auch nicht von alleine, das kostet Kraft, selbst wenn man es im Alltag oft nicht merkt oder verdrängt. Ich glaube ja auch das Mütter (grade in der Schwangerschaft) emotional noch mal ganz anders mit ihrem Familienleben umgehen.

Ich bin auch mit dem dritten schwanger. Bisher (17.SSW) geht es mir blendend. Aber das kenne ich aus der ersten Hälfte bisher auch nicht anders. Ich hoffe das es lange so bleibt. Trotz zwei Kindern und einem Workaholic als Mann habe ich zum Glück keinen Stress der mich belastet. Meine Kids (2 & 4) sind echt lieb. In ein paar Wochen geht auch der jüngere in den Kindergarten. Ich arbeite nur 14 Stunden auf zwei Tage verteilt, zur Entspannung quasi. Der Haushalt läuft nicht optimal derzeit, aber ich habe gelernt da in gewissem Maß drüber zu stehen. Grad die Wäsche stapelt sich gewaschen, aber ungebügelt im Wäschezimmer...

Da die beiden ersten Schwangerschaften mit vorzeitigen Wehen, KH-Aufenthalten und so gespickt waren, lasse ich es diesmal bewusst entspannt angehen. Ich habe meinem Mann Druck gemacht mich mehr zu entlasten mit Kindern und Haushalt. Das mit den Kindern klappt zeitweise, mit dem Haushalt geht sein Anteil perfekt. Er hat selbst keine Zeit mit anzupacken, wir haben aber nun eine Haushaltshilfe eingestellt (die leider nicht bügelt ;-)). Derzeit kommt sie einmal die Woche, falls es Probleme geben würde, dann käme sie auch zwei oder dreimal. Sie hat einen guten Draht zu meinen Kindern und könnte sie zur Not auch betreuen.

LG