HCG Blutwerte - war es das?

Hallo,

oh Gott, ich bin so niedergeschlagen #schmoll.

War letzte Woche Mittwoch nach meinen positiven SS-Tests beim FA. Meiner letzten Mens nach hätte ich 5+2 sein müssen...da mein Eisprung jedoch erst um ZT 19 (Zykluslänge 33 Tage) stattfindet, war ich eher 4+?.

Auf dem US war NICHTS zu sehen. Okay...mein FA grübelte schon. Hier im Forum wurde mir jedoch Mut gemacht.

Nun habe ich wegen der Blutwerte beim FA angerufen. Der HCG Wert lag letzte Woche Mittwoch bei 441. Mein FA meint, dass sieht nicht so gut aus #heul. Am Donnerstag habe ich nochmal einen Termin.

Bin völlig fertig! Muss ich mich auf eine FG einstellen?

LG Vidow

1

Hallo, wieso machst du eine FG an einem HCG- Wert fest?? Dazu müsste man noch mindestens einen Wert von dieser Woche haben. Und bei 4+... muss nichts zu sehen sein.

2

Mein FA meint, der Wert wäre recht niedrig.

Nun habe ich mir ein paar Tabellen angesehen...auch die zeigen höhere Werte an.

4

Also da man nicht genau weiß, wie weit du bist, kann man auch nicht einschätzen, ob der Wert zu niedrig ist.

Ich hatte bei 4+2 einen Wert von 256.

3

Als ich in der 6.SSW positiv gestestet habe, war der Test auch nicht fett positiv und beim US ein paar Tage später war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Wichtig ist, dass der Wert steigt. Nach einem einzigen Wert kann man nichts festmachen.
Also nicht verrückt machen! :-)

LG
Ina

5

also für 4+ find ich passt der wert, für 5+ find ich ihn recht niedrig.
aber eig bräuchtest du 2 werte mit 2 tagen abstand um zu sagen ob die ss intakt ist.

ich bin an es+11 mit 14 hcg gestartet, dann kannst du dir ja ausrechnen wie niedrig mein hcg bei 4+ gewesen sein muss wenn er sich alle 2 tage verdoppelt hat.

#winke

6

Bei 4+0 hatte ich einen Wert von 92!!! Man hat nichts gesehen und meine FÄ war trotzdem positiv eingestellt. Sie sagte so ganz lieb: "Da ist eine Schwangerschaft am entstehen." #verliebt Jetzt ist der HCG-Wert von 92 schon in der 19. Woche.

Glaube an dein Krümelchen und lass dich wegen dieses einen Wertes bitte nicht verrückt machen! Es gibt so viele unterschiedliche Tabellen. Nach einigen war mein Wert vieeeeel zu niedrig. Nach anderen gerade so in der Norm.

Schreib mir mal bitte, wann deine Mens anfing, ich mag jetzt nicht rechnen. #hicks

7

Danke für die aufmunternden Worte! #liebdrueck

Meine letzte Mens war am 25. Juni. Ich habe aber eine Zykluslänge von etwa 33 Tagen, Eisprung etwa an ZT 19. Da ich letzten Zyklus mal auf nichts achten wollte, kann ich aber nichts genaueres sagen.

Das Blut wurde letzte Woche am 31. Juli abgenommen.

LG Vidow

8

Guck mal hier:
Laut dieser Berechnung, die eigentlich ganz gut ist, warst du gerade mal bei 4+3 zum Blutabnehmen.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=25&monat=06&jahr=13&ab=lt&zyklus=5

Dann warst du beim Blutabnehmen max. ES +17, wenn du nach dem ES 14Tage bis zur Mens hast und damit liegst du, laut dieser Tabelle absolut im Rahmen:
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

Ich finde es immer irgendwie ärgerlich, wenn die FÄ einem solche Angst machen. Ich denke, dass bei dir alles in Ordnung ist.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo vidow,

da verstehe ich jetzt deinen FA nicht, dein HCG-Wert passt doch für den Anfang der 6.SSW laut HCG-Wert Tabelle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ sollte er zwischen 500 - 10.000 liegen du warst Anfang der 6.SSW und du bist dir sicher das sich dein Eisprung verschoben hat. #kratz Außerdem braucht er doch auch noch einen zweiten Wert um den Anstieg des HCG zu prüfen, viel wichtiger ist doch das sich der HCG-Wert alle zwei bis drei Tage verdoppelt. Würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen (einfacher geschrieben als getan - ich weiß schon) finde aber die Aussage deines FA´s schon sehr merkwürdig. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein HCG gut weiterentwickelt hat. #klee