wie kindslage bestimmen?

Ich lese hier immer von frauen die genau wissen wie ihr baby im bauch liegt. Meine hebamme kann die lage bei mir auch bestimmen wenn sie mich abtastet aber ich alleine kann nichts abtasten.sie hat es mir zeigen wollen aber ich trau mich nich so zu drücken :-) ... bisher lag sie wohl immer querlage.

Woher wisst ihr denn immer wie eure zwerge im bauch liegen? Ich weiß nie ob es arme oder beine sind die ich spüre und ich spüre die bewegungen sehr intensiv.sie ist da sehr bewegungsfreudig. Ich spüre die bewegungen meist rechts oben weit überm bauchnabel.

Vg minka....27ssw

1

Huhu

Geht mir auch so- trau mich nicht drauf drücken, denk aber immer er/sie kommt mir gleich durch den bauch raus- keine ahnung ob die dellen ellebogen, hände, füsse sind...

2

Ich glaub die wenigstens können das selber bestimmen...

Da steht halt dann im MuPa SL, dann ist das auch SL bis zur nächsten VU...

Meine Hebi sagt, das es schon Erfahrung braucht um tasten zu können wo welches Körperteil ist... Wär ja ne Schande wenn das jeder können würde :-)

LG Martina

3

Huhu,

wart mal noch 2-3 Wochen, dann kannst Du schon den Kopf und den Popo ganz genau ertasten.

Unsere Kleine drückt beides gerne kräftig nach außen, daher wissen wir genau, wo gerade der Kopf liegt und wo der Popo. Ich kann mittlerweile auch gut unterscheiden, ob ich grade von einem Füßchen getreten oder von einer Hand geboxt werde. :-)

Ich merke sogar, wenn sie sich um sich selber dreht, weil das doch ganz gut Druck aufbaut und sich die Konturen des Körpers je nach Bewegung sehr gut auf der Bauchdecke abzeichnen. Bisher lagen wir mit unseren Vermutungen immer richtig!

LG

4

Und wo merkt ihr die Bewegungen wenn eure zwerge in sl liegen? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie das bei meinem Sohn damals war...